Emmaus Gemeinde: Einführungsgottesdienst für den neuen Pastor

Volker Ulm (links) führte am vergangenen Sonntag den neuen Pastor Burkhard Heupel (Mitte) offiziell in sein Amt ein (links neben Heupel seine Ehefrau Annette).

Einen „Grund zu feiern“, wie es bei der Begrüßungsansprache hieß, hatte die Emmaus-Gemeinde am Sonntag (15.) gleich mehrfach. Der neue Pastor, Burkhard Heupel, wurde offiziell in sein neues Amt eingeführt und nach dem festlich gestalteten Einführungsgottesdienst feierte man noch das Gemeinde(Spät)Sommerfest.

Mit rund 120 Besuchern war der Gottesdienst sehr gut besucht. Das Musik-Team der Emmaus Gemeinde gestaltete den Gottesdienst und die Liedtexte wurden an eine Leinwand projeziert. Im Nebenraum konnten die Eltern mit Kleinkindern den Gottesdienst via Tonübertragung verfolgen und in einem weiteren Raum wurde ein Kindergottesdienst gefeiert. Das Haus war komplett mit Leben gefüllt.
Volker Ulm, der  Verbandsvorsitzende des Hensoltshöher-Gemeinschafts-Verbandes, sprach zur Gemeinde und fand im Rahmen seiner bemerkenswerten Predigt eindringliche, aber auch motivierende Worte anlässlich der Einführung des neuen Pastors. Im Rahmen der Geschichtes des Barnabas gelang es ihm immer wieder Themen aufzugreifen und damalige Überlieferungen mit aktuellen Geschehnissen gegenüberzustellen. Ulm wünschte dem neuen Pastor, dass er die „Menschen mit den Augen Gottes sieht“.
Ein besonderer Dank galt den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die für das Gelingen des Gottesdienstes und des Sommerfestes beigetragen haben (u.a. Musik- und Deko-Team). Viele fleißige Köche und Bäcker bereicherten mit zahlreichen Köstlichkeiten das Buffet.
Im Rahmen des Sommerfestes hatten die Gemeindemitglieder dann die Möglichkeit mit dem neuen Pastor Burkhard Heupel und seiner Ehefrau Annette ins Gespräch zu kommen.         hz

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
18 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X