Ein Rückblick der vergangenen und eine Aussprache über die kommende Kampagne waren Hauptbestandteil der Versammlung, bei welcher auch -turnusgemäß- Vorstandswahlen vorgenommen wurden. Auch das Babenhäuser Prinzenpaar, Anna Elena Resch und Carsten Steffen blickten positiv auf die Tollen Tage zurück, die für das Prinzenpaar wahrlich ein einzigartiges Erlebnis darstellte.
Mit einer guten Mischung aus langjährigen und neuen Vorstandsmitgliedern war die Jahreshauptversammlung der Startschuss für die neue Kampagne, die unter dem Motto „Flower Power weit und breit, beim CVB ist Hippie Zeit“ steht. Mit neuen Ideen und einigen Anpassungen von Altbewährtem soll den Babenhäuser Fastnachtern auch im nächsten Jahr wieder ein buntes Fastnachtstreiben geboten werden.
Kritisch beobachtet man in diesem Zusammenhang die Situation um die Babenhäuser Stadthalle, die erst an einen privaten Investor verpachtet werden sollte, nun aber doch in städtischer Hand verbleibt. Für die Kampagne 2017/2018 ist die Nutzung der Stadthalle gesichert, informierte Klaus Fengel, die folgenden Jahre müssen allerdings (noch) mit einem Fragezeichen versehen werden. Den angekündigten Gesprächen sieht man gespannt entgegen.
Bei den Vorstandswahlen wurde Klaus Fengel als 1. Vorsitzender bestätigt, auch der Rechner, Holger Plischke, und Schriftführer, Helmut Bartmann, wurden in ihren Ämtern bestätigt. Für die Logistik zeichnet zukünftig Laura Berg verantwortlich, die Programmgestaltung übernimmt Anke Bernhardt und Nadine Wenzel leitet zukünftig das Deko-Team des Carnevalvereins. hz
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Mit viel Engagement und Herzblut auch in die nächste Kampagne
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
02.06.2017
Kommentare