Homepage | Babenhausen und Umgebung
Beitritt zum Verein „Bunt ohne Braun“:

Evangelisches Dekanat bekennt Farbe

Das Evangelische Dekanat Vorderer Odenwald ist „Bunt ohne Braun – Bündnis gegen Rechts im Landkreis Darmstadt-Dieburg“ beigetreten. Nach Anerkennung als gemeinnütziger Verein ist das Bündnis vor allem auch mit Blick auf die Herausforderungen in der Flüchtlingshilfe auf Unterstützersuche gegangenen.

„Unser Dekanatsslogan heißt: ‚In Gottes Namen bekennen wir Farbe.‘ Daher ist es folgerichtig, dass wir Bunt ohne Braun – Bündnis gegen Rechts beitreten. Für uns ist kulturelle Vielfalt ein Ausdruck der Kreativität und Schöpferkraft Gottes“, sagt Dekan Joachim Meyer. Annette Claar-Kreh, Referentin für Gesellschaftliche Verantwortung, fügt hinzu: „Wir sehen uns als Kirche gefordert, mit anderen gesellschaftlichen Kräften gemeinsam antisemitischem Gedankengut, einer latenten Fremdenfeindlichkeit und Ressentiments gegenüberzutreten.“   (Text: S.Rummel / Logo: Bunt ohne Braun)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Neueste Kommentare

Frank Bornschlegell wechselt zur CDU-Fraktion
1 Woche 4 Tage
Investitionsförderungen für Babenhausen
5 Wochen 2 Tage
Eine Ära geht zu Ende
6 Wochen 2 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
6 Wochen 5 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
7 Wochen 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert