In der heimischen Willy-Willand-Halle traten an diesem Tag die Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2002-2005 zu ihrem Kreisentscheid an. In dieser Altersstufe ist der Kreisentscheid in zwei Bereiche unterteilt. Im ersten Durchgang absolvieren alle Mannschaften einen Technikparcour. Im zweiten Durchgang findet anschließend das eigentliche Turnier statt. Dabei startet das Team mit der schnelleren Parcourzeit mit einem 2:0-Vorsprung in die Partie. Beide OSB-Teams zeigten im Parcour eine tolle Leistung und belegten jeweils den zweiten Rang. In den anschließenden Spielen war bei den Jungen an diesem Tag die Justin-Wagner-Schule aus Roßdorf nicht zu schlagen und sie wurde Kreismeister. Da alle drei folgenden Mannschaften punktgleich waren, entschied die Tordifferenz über die Plätze auf dem Podest. Zweiter wurde die Goetheschule aus Dieburg vor den Handballern der Joachim-Schumann-Schule aus Babenhausen. Den vierten Platz belegte die Albert-Einstein-Schule Groß-Bieberau.
Die Mädchen der OSB belegten in ihrem Turnier hinter der Friedrich-Ebert-Schule aus Pfungstadt einen tollen zweiten Platz. Dritter wurden die Mädchen der Albert-Einstein-Schule Groß-Bieberau.
Für das OSB-TEAM Handball spielten, kämpften und siegten: Emma, Paula, Kiara, Jasmin, Tamina, Lucia, Mara, Alisa, Wiebke, Mariama, Nico, Finn, Luca, Noel, Justin, Siggi, Eric, Rocco, Niklas, Tim, Robin und Nathan. Betreut und trainiert wurden die Mannschaften von Jan Willand. (Text/Foto: jan)
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Auch für die Jüngsten Silber und Bronze
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
16.12.2014
Kommentare