Team Handball der Offenen Schule Babenhausen besucht den Holiday-Park: 6 Teams, 3 Rekorde, 1 Ausflug

Das OSB-Team Handball mit ihren Betreuern Jan Willand und Mitch Maloul vor dem Holiday-Park.

Mit einem Besuch des Holiday-Parks in Haßloch / Pfalz ließen die Handballer und Handballerinnen der Offenen Schule Babenhausen  das erfolgreichste Jahr ihrer Geschichte ausklingen. Nicht weniger als drei neue Rekorde stellten dabei die Teams der OSB auf.

Als erste Schule im Schulbezirk überhaupt stellte das OSB-Team Handball in allen Wettkampfklassen ein Team und startete mit 6 Mannschaften in die Jugend-trainiert-für-Olympia-Turniere. Ein Novum, über das sich Handballkoordinator und Schulmannschaftstrainer Jan Willand besonders freute: „Das ist schon außergewöhnlich. Darauf sind wir schon stolz.” Insgesamt belegten die Handball-Löwen der OSB zweimal den dritten Platz und holten Bronze,  zweimal sprang mit Silber die Vizekreismeisterschaft heraus und zweimal  standen Teams ganz oben auf dem Treppchen und holten die Kreismeisterschaft. Neben der WK II der Jungen gelang dies auch den Mädchen der WK II zum ersten Mal. Durch einen Nachrückerplatz gelang der dritte Rekord, denn in der nächsten Runde, dem Regionalentscheid waren drei OSB-Teams startberechtigt. Das gab es auch noch nie. Am erfolgreichsten schnitten hier wiederum die WK II der Jungen ab, die mit nur einer einzigen Niederlage die Vizeregionalmeisterschaft holte und nur denkbar knapp das Hessenmeisterturnier verpasste.
Neben den eigenen Turnieren engagierte sich der Handballnachwuchs der OSB auch als Gastgeber zweier Kreisentscheidturnieren und einem Regionalentscheid. Beim Handballtag der Grundschule und beim Handball-Camp in den Herbstferien unterstützten die OSB-Löwen die Löwen der SG Rot Weiss und zeigten damit, wie gut mittlerweile die Kooperation der Schule mit dem Verein funktioniert. Besonderen Dank gilt dabei Mitch Maloul für seinen unermüdlichen Einsatz für die Teams beim Training und beim Wettkampf und Marcia Willand für die Betreuung bei Wettkämpfen.   (jwi)

 

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 4 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X