In der Wettkampfklasse 1998 und jünger musste das OSB-Team Handball stark ersatzgeschwächt antreten. Es fehlten beide Torhüter, sowie drei Feldspiele, zwei davon aus der Startaufstellung. Aus diesem Grund wurde Leon D. reaktiviert, der an diesem Tag das erste Mal seit 9 Monaten wieder im Tor stand und eine gute Leistung abrufen konnte. Leider konnte nicht gewechselt werden, zumal das Team ausschließlich mit 1999 und 2000 gegen die meist älteren 1998 antreten musste. So blieb der Mannschaft am Ende der dritte Platz hinter Groß-Bieberau und Weiterstadt.
In der Wettkampfklasse III., Jahrgang 2000 und jünger, standen sich im abschließenden Spiel Babenhausen und Griesheim gegenüber. Der Sieger dieser Partie sollte auch Kreismeister werden. In einer ausgeglichen Partie lagen die Handballer der Joachim-Schumann bis kurz vor Schluss in Führung. Doch mit dem größeren Willen und mit Wurfpech auf Seiten der Babenhäuser gelang es Griesheim die Partie noch zu drehen und so letztlich verdient Kreismeister zu werden. Für Babenhausen blieb diesmal der Vizekreismeistertitel. Alles in allem waren die Betreuer des OSB-TEAM Handball, Sportlehrer Jan Willand und Trainer Mitch Maloul, zufrieden mit der gezeigten Leistung ihrer Schützlingen.
Für das OSB-TEAM Handball traten an: Florian, Nik, Andreas, Joshua, Luca, Oumar, Leon, Fabio, Dominik N., Mark, Moritz, Steven, Giuseppe, Maurice, Philipp, Eric, Dustin, Dominik T. (Text/Foto: jan)
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Silber und Bronze für Joachim-Schumann-Schule
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
05.12.2014
Kommentare