Der Vorsitzende des Liederkranzes, Heinrich Metzler, nahm die Ehrungen vor, er wurde aber auch selbst für fünfzig Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Neben der Tätigkeit des Vorsitzenden übt Metzler auch die Funktion des Getränkewartes aus, augenzwinkernd wurde angemerkt, dass er damit die beiden wichtigsten Ämter des Vereines in Personalunion ausüben würde.
Zu der kleinen Feierstunde hat sich die Sängerfamilie zusammengefunden um die Jubilare zu ehren, aber auch die Vereinsgemeinschaft und das familiäre Miteinander wurden an diesem Abend aufs beste gepflegt.
Fast dreißig aktive Sänger kann der Langstädter Gesangverein vorweisen (die von 20 bis über 80 Jahre jung sind) und auch die gute Jugendarbeit im Kinderchor, mit seinen rund sechzig Mitgliedern, kann sich sehen lassen.
Um die musikalische Gestaltung des Abends kümmerten sich die Sänger in Eigenregie und bewiesen mit ihren Liedvorträgen ihre enorme Leistungsfähigkeit im Chorgesang. Die Sänger um Chorleiter Björn Karg präsentieren ein Blumenstrauß voller bekannter und neuer Liedbeiträge. Besonders hervozuheben sind hier „Nette Begegnung“ ein neues Lied, welches ein typisches (völlig nichtssagendes) Straßengespräch schildert und bei den Zuhörern für große Heiterkeit sorgte. Auch der Bläck Fööss Song „Drink doch eine met“ wurde toll interpretiert und auf „Lengschder Platt“ vorgetragen.
Nach dem Programm stand das gemütliche Beisammensein auf dem Programm und die Sängerfamilie konnte sich über Aussagen wie „Damals, zu Heinrich Küchler’s Zeiten, als in der Singstund noch Zucht und Ordnung herrschten...“ ausgiebig austauschen. hz
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Gesangverein würdigt beim Ehrungsabend eine insgesamt 865-jährige Vereinstreue
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
24.06.2018
Kommentare