Unterstützt von „Markwaldchorios“ und zwei jungen Violinistinnen wurden Weihnachtslieder zum Besten gegeben. Den Auftakt machte jedoch Organist Dieter Haag mit „Weihnachtsmelodien aus England“. Daraufhin folgte die Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden des Liederkranzes, Heinrich Metzler. Er freute sich besonders auf Emilia Eckert und Annika Heim. „Zwei Langstädter Nachwuchstalente.“ Die Schülerinnen spielten, teilweise begleitet von Dieter Haag am Klavier, „Vom Himmel hoch“, „Tochter Zion“ und „Pastorale“. Mit kurzen Informationen zu den folgenden Stücken führte Björn Karg durch den Abend. Der Chefdirigent des 30 Mann starken Männerchores rief zu „besinnlichen Stunden in einer hektischen Zeit auf.“
Im Anschluss folgte der Chor „Markwaldchorios“. Der Chor besteht aus Lehrern, Eltern und ehemaligen Schülern der Markwaldschule in Langstadt und hatte, wie auch die besagten Schülerinnen, einige Auftritte in den letzten Wochen, zum Beispiel am Seniorennachmittag.
Laut Karg gehöre „das Konzert des Männerchores am vierten Advent einfach zur Weihnachtszeit dazu.“ Seit Anfang der 90er Jahre gibt der Liederkranz an diesem Abend das Konzert in der Kirche. mro
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Konzert des Liederkranzes mit Nachwuchstalenten
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
26.12.2016
Kommentare