So konnte durch den Förderverein für mehrere Schulungen und Fortbildungen unter anderem zur „Umstellung/Optimierung der Pflegedokumentation“ oder der „Notfallversorgung“ eine Kostenübernahme erfolgen. Auch für die in die Jahre gekommenen und teilweise defekten alten Jacken konnte eine neue und gute Lösung gefunden werden. Neue Wind- und Wetterjacken (mit Innenfleece) konnten für alle Mitarbeiterinnen angeschafft werden. Da von der Sozialstation noch dringend ein weiteres Fahrzeug für die Dienstfahrten zu den Patienten benötigt wird, befasste sich der Förderverein mit der Anschaffung eines neuen Fahrzeuges, welches im Sommer angeschafft werden soll.
Die Mitgliederzahl ist beim Förderverein erfreulicherweise konstant und liegt augenblicklich bei 272 Mitgliedern berichtete Michaela Blank, sie bemerkte allerdings, dass man gerne noch weitere Mitglieder begrüßen würde. Um neue Mitglieder zu gewinnen war man erneut beim diesjährigen Ostermarkt in Babenhausen aktiv und präsentierte sich gemeinsam mit der Sozialstation in der Stadthalle.
Auch der jährliche Mitgliedernachmittag war ein großer Erfolg und kam bei den Besuchern sehr gut an. Der Förderverein kann stolz auf diesen Nachmittag zurückblicken, der erneut kostenneutral verlaufen ist. Ein Dank ging an alle Kuchenspender und die zahlreichen Unterstützer. Auch in diesem Jahr ist ein Mitgliedernachmittag geplant, der Termin wird frühzeitig bekanntgegeben. hz
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
06.05.2019
Kommentare