Kinder- und Jugendförderung der Stadt Babenhausen: „Heit is so a scheener Tag!“

Schneemann, Cowgirl, Swat-Teamer, Elfen und Hexen, Indianer und Schmetterlinge gaben sich im Jugend Café ein Stelldichein.

Im bunt geschmückten Jugendcafe haben sich rund 20 kostümierte Kinder zu einem fröhlichen Faschingsfest zusammengefunden. Die Dekoration wurde von den Kindern selbst gebastelt und auch das Schmücken des Jugendzentrums hat der „Kreativtreff“ übernommen. Wöchentlich (immer dienstags und mittwochs von 15-17 Uhr) treffen sich die Kinder zwischen 6 und 12 Jahren in den Räumen darüber zum Basteln und Chillen.

Da ist das Fest natürlich eine willkommene Abwechslung. FSJ-lerin Melissa und Debora, die ihr einjähriges Schulpraktikum bei der Jufö absolviert, haben sich viele Spiele und Tänze ausgedacht, damit in den drei Stunden Faschingsparty keine Langeweile aufkommt. Mit kindgerechter Partymusik und kleinen Snacks und Getränken werden die kleinen Narren bei Laune gehalten und wer nicht von vorneherein maskiert kam, konnte sich auch vor Ort noch schminken lassen, was gerne in Anspruch genommen wurde. „Lachen verboten“ war keinesfalls das Motto, sondern nur eines der vielen lustigen Spiele an diesem Nachmittag.   kb

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
8 + 8 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X