Homepage | Babenhausen und Umgebung

Die Hergershäuser „Kleinen Strolche” grüßen aus Hochspeyer

Im Rahmen der zweiwöchigen Ferienbetreuung verbrachte der Hergershäuser Betreuungsverein „Die kleinen Strolche“ ihre erste Ferienwoche in der Jugendherberge in Hochspeyer.

Insgesamt 37 Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren starteten am Montag, 1.Juli mit ihren Betreuerinnen zu ihrer alljährlichen Jugendherbergsfahrt. Die moderne Jugendherberge liegt direkt am Waldrand und bietet viele Spiel- und Abenteuermöglichkeiten. Bei wunderschönem Wetter wurde gewandert, im Wald gebaut und viel in der Natur gespielt. Der Höhepunkt waren die „Klasse- Teamtage“ bei denen alle Kinder ihre Stärken beweisen konnten. Es wurde geklettert, auf der Höhenslackline balanciert und bei den Teamspielen konnte man nur gemeinsam sein Ziel erreichen. Die Rückfahrt fand am Freitag statt und gegen Mittag kamen alle wieder müde, aber mit viel zu erzählen, wohlbehalten an der Schule an.
In der zweiten Ferienwoche werden 28 Strolche in der Bachwiesenschule betreut. Hier stehen das Schwimmbad, Bastelarbeiten und viel Zeit zum gemeinsamen Spielen auf dem Programm. Alle Strolche und ihrer Betreuerinnen wünschen schöne, erholsame Sommerferien.     moni

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Neueste Kommentare

Fass am überlaufen?
1 Woche 11 Stunden
Anwohner klagen über Lärmbelästigung
1 Woche 11 Stunden
Jetzt reicht es!
1 Woche 5 Tage
Anwohner klagen über Lärmbelästigung
2 Wochen 4 Stunden
SPD-Antrag für eine Verbesserung des Stadtklimas
2 Wochen 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert