Homepage | Babenhausen und Umgebung
Freiwillige Feuerwehren der Stadt Babenhausen:

Unsere Jugendfeuerwehr – 112 Prozent für die Zukunft

Verabschiedungen und Ernennungen der Jugendfeuerwehrwarte und deren Stellvertreter (Doppelnennung durch Änderung des Ehrenamtes). Verabschiedet wurden: Thomas Olstinski, Sascha Wildgrube, Felix Mainka, Phillip Timmerhaus, Jonas Franke, Markus Wagner, Benjamin Nickel und Frank Herdt. Ernannt wurden: Sascha Wildgrube, Benjamin Nickel, Philipp Timmerhaus, Sören Grundmann, Dominic Roth, Marius Weiland, Simon Müller und Saafer Ahmad.

enn auf der Tagesordnung bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Babenhausen der Punkt „Verabschiedungen“ steht ist dies immer ein bisschen widersprüchlich, denn wer einmal die gute Ausbildung und die tolle Kameradschaft der Babenhäuser Jugendfeuerwehren erlebt hat, bleibt ihr eigentlich immer verbunden – unabhängig vom Alter.

So wurden auch in diesem Jahr „Verabschiedungen“ von Jugendfeuerwehrwarten oder ihren Stellvertretern ausgesprochen, die der Feuerwehr –selbstverständlich – erhalten bleiben, aber nun eine neue Position in der Feuerwehrfamilie einnehmen. Bestes Beispiel ist hierfür Frank Herdt, der in seiner langjährigen Tätigkeit als Stadtjugendfeuerwehrwart ganze Jugendfeuerwehrgenerationen ausgebildet hat und nun als stellvertretender Wehrführer in Harpertshausen eine neue Funktion ausübt. Mit Markus Wagner verabschiedete sich ein weiteres Jugendfeuerwehr-Urgestein. Er kann auf beeindruckende 16 Jahre Jugendfeuerwehrwart zurückblicken.
Zur Würdigung des außergewöhnlichen Engagements für die Jugendfeuerwehr wurden Frank Herdt und Markus Wagner, von Kreisjugendfeuerwehrwartin Carina Hoeft die Floriansmedaille des Landes Hessen in Silber überreicht.      hz

Weitere Artikelbilder:

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Neueste Kommentare

Die Kaserne – Fluch oder Segen
3 Tage 4 Stunden
Eine der angesagtesten Partys im Rhein-Main Gebiet
3 Tage 5 Stunden
Baugebiet Lachewiesen II - Bauherren können nun …
2 Wochen 4 Tage
„Salem aleikum” bei Tee und Snacks in der …
6 Wochen 2 Tage
„Es geht doch!”
6 Wochen 5 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert