Das Angebot reicht dabei von Schmuck, Mode, Kunst und Accessoires, großen und kleinen Deko-Objekten bis hin zu Taschen, Spielwaren und vielem mehr. Dem einen oder anderen Handwerker kann dabei beim Fertigungsprozess mit verschiedenen Techniken zugeschaut werden.
Die Kreativität der Aussteller kennt dabei fast keine Grenzen. Malereien, Mosaik- und Papierarbeiten, Elfenbeinschnitzereien, Dekorationsartikel und Skulpturen aus Holz und Metall, Keramikobjekte, selbst gefertigte Bürsten und feiner Schmuck stellen die Veranstalter in Aussicht. Für die Kleinen finden die Besucher selbst Genähtes, Püppchen, Baby-Perlenkunst, Puppenkleidung und Holzspielzeug. Der Puppendoktor wartet wieder auf viele kleine Patienten. Andere Aussteller bieten modische Accessoires und Kleidung aus Filz. Ein Künstler widmet sich der Upcycling Mode, macht aus alter Kleidung Neues. Ein Naturimker zeigt, wie der Nektar zum Honig wird.
Die Cafeteria wird an beiden Tagen von der Eichwaldschule und dessen Förderverein organisiert. Der Kunsthandwerkermarkt hat am Samstag von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11.30 bis 18 Uhr geöffnet. (Bild: Archivbild N. Damm-Arnold)
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Kunsthandwerkermarkt in der Kulturhalle
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
24.11.2017
Kommentare