GALERIE CAPRIOLA präsentiert: Mareile Onodera "Phantastischer Realismus"

Am Sonntag, den 18. September 2016 findet von 15-18 Uhr die Vernissage im Beisein der Künstlerin statt. Die in Straßburg geborene Malerin studierte u.a. bei Prof. Ernst Fuchs in Wien und in der Meisterklasse von Prof. Wolfgang Hutter. Ihr Lebensweg führte Sie von Deutschland nach Japan, wo sie 28 Jahre lebte, mit Stationen in Österreich, Thailand und Syrien. Die Reise ging weiter nach Wladiwostock, Ostsibirien, bis hin zu den kleinen Dörfern der Urvölker in der Taiga.

Dort lebte sie 8 Jahre, bis sie wieder nach Süddeutschland zurückkehrte. Mareile Onoderas Bilder erfahren durch die Verwendung von Eitempera und unzähligen Ölfarbenlasuren lange Monate der Verwandlung, bis sie in ihrer Vielfarbigkeit fertig sind. Phantasie- und geheimnisvoll wirkt ihre Malerei auf den Betrachter. Reales und Irreales gehen ineinander über und führen auf eine Reise hinein in die Welt der Bilder. Diese Welt ist voller Idealismus und Farbenfreude und wird verständlich, wenn man das bewegte Leben dieser Künstlerin kennenlernt. Als Schülerin von Ernst Fuchs wurde sie zwar von diesem beeinflusst, hat jedoch bereits früh ihren eigenen, unverkennbaren Ausdruck gefunden. Museen und Galerien in Deutschland, Österreich, Japan, Thailand, Amerika und Russland zeigten ihre Bilder und machten die Künstlerin international bekannt.
 
Die Ausstellung ist bis zum 30. Oktober 2016 geöffnet: Mo. 15-19 Uhr, Mi. u. Do. 10-12 Uhr u. 15-19 Uhr, Sa. 15-17 Uhr, So. 10-12 Uhr, 3. Okt. von 15-19 Uhr, sowie nach tel. Vereinbarung unter 06026/7405, im Internet www.capriola.de
GALERIE CAPRIOLA, Oderweg 6, 63762 Großostheim-Ringheim       (aha)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
6 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X