Homepage | Babenhausen und Umgebung
„Jugend musiziert“:

Preisträger-Matinée begeistert rund 400 Sparkassenkunden

Zum neunten Mal hat die Sparkasse Dieburg zum Preisträgerkonzert „Jugend musiziert“ eingeladen. Am vergangenen Sonntag fand die Matinée in der Kulturhalle Münster statt. Rund 400 Kunden der Sparkasse folgten der Einladung und bewunderten die jungen Musikerinnen und Musiker.

In dem knapp zweistündigen Programm zeigten 21 junge Leute ihr Können. An Instrumenten wie Klavier, Horn, Posaune, Violine, Violoncello, Querflöte, Harfe oder Schlagzeug gaben sie ihr Talent preis. Mit Musikstücken von Mozart, Tschaikowsky oder Brahms zogen sie das Publikum in ihren Bann. Darüber hinaus begeisterten zwei junge Sänger die Gäste mit ihren atemberaubenden Stimmen.
„Jugend musiziert“ ist der bedeutendste Nachwuchswettbewerb für klassische Musik in Deutschland und wird von der Sparkassen-Finanzgruppe auf Landesebene unterstützt. Zusätzlich fördert die Sparkasse Dieburg gemeinsam mit den südhessischen Sparkassen den Wettbewerb auf regionaler Ebene. Die Sparkasse Dieburg wünscht den jungen Talenten viel Erfolg beim Landesentscheid.

(Text/Foto: spa/nan)

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Wenn Wohnraum Glückssache ist!
6 Tage 7 Stunden
Wenn Wohnraum Glückssache ist!
6 Tage 21 Stunden
Wenn Wohnraum Glückssache ist!
1 Woche 1 Tag
Wenn Wohnraum Glückssache ist!
1 Woche 1 Tag
Wenn Wohnraum Glückssache ist!
1 Woche 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert