Faszination Metallbaukästen: Rudolf Müller stellt im Hessenpark aus

Der „Freundeskreis Metallbaukasten“ zeigt vom 27. Juli bis 4. August 2019 im Freilichtmuseum Hessenpark in Neu-Anspach Baukästen und Modelle aus dem vergangenen Jahrhundert. Die Ausstellungsstücke werden den Museumsbesuchern gerne vorgeführt und erläutert, für Interessierte gibt es auch Angebote zum „Selberschrauben“.

 

Aktives Mitglied im „Freundeskreis Metallbaukasten“ ist der Babenhäuser Rudolf Müller, der einige Objekte für die umfangreiche Ausstellung im Hessenpark beisteuert. „Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt“ mit diesem Satz aus einer alten Märklin-Bauanleitung ist über das außergewöhnliche Hobby fast schon alles gesagt. Die Kombination aus der Mischung von innovativer Technik und spannender Zeitreise gibt es heute (leider) kaum mehr.
Baukästen von Marken wie Märklin, Meccano oder Trix spiegeln die umfangreiche Ausstattung des anspruchsvollen Hobbys aus Kindertagen wieder.
Währen der Ausstellung im Hessenpark werden sicherlich wieder viele große und kleine Gäste mitschrauben, probieren und tüfteln.
Beim diesjährigen Babenhäuser Altstadtfest  muss Rudolf Müller auf seinen Stand bei den Traktorfreunden verzichten, ein privater Termin lässt die Teilnahme leider nicht zu – im nächsten Jahr will er wieder beim Altstadtfest dabei sein.          hz

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
10 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X