Freiwillige Feuerwehr Babenhausen berichtet: Schwerer Verkehrsunfall

Zu einem „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Babenhausen am 28.01.19 um 5:43 Uhr alarmiert. Ein PKW-Fahrer der aus Richtung Rodgau unterwegs war, überfuhr mit seinem Fahrzeug die  Kreiselbebauung im Bereich Bouxwiller/Frankfurter Straße. Durch die Wucht des Aufpralls landete sein Fahrzeug auf dem Dach, der Fahrer war, mit schweren Verletzungen, im Fahrzeug eingeklemmt.

Aufgrund der Lage wurden mehrere Einsatzmaßnahmen parallel gestartet. Der Kreisverkehr wurde gesperrt, die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet, der auf dem Dach liegende PKW wurde stabilisiert und der eingeklemmte Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und versorgt.
Die Rettung erfolgte dann über die hintere Tür auf der Beifahrerseite, die Kopfstütze wurde entfernt und die Sitzlehne nach hinten geneigt. Der Fahrer konnte auf einer Schaufeltrage fixiert, aus dem PKW befreit und an Rettungsdienst und Notarzt übergeben werden. Zeitgleich mit den Rettungsmaßnahmen wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen, die Einsatzstelle von Trümmerteilen gereinigt und Polizei sowie Abschleppdienst unterstützt. Für die Dauer des Einsatzes erfolgte eine Sperrung des Kreisverkehrs.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Babenhausen mit fünf Fahrzeugen und 21Einsatzkräften, der Rettungswagen aus Schaafheim, der Notarzt aus Dieburg, das DRK Münster mit einem Rettungswagen sowie zwei Polizeistreifen.

(Text: wf / Fotos: FW Babenhausen)

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
9 + 10 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X