Aufgrund der Lage wurden mehrere Einsatzmaßnahmen parallel gestartet. Der Kreisverkehr wurde gesperrt, die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet, der auf dem Dach liegende PKW wurde stabilisiert und der eingeklemmte Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und versorgt.
Die Rettung erfolgte dann über die hintere Tür auf der Beifahrerseite, die Kopfstütze wurde entfernt und die Sitzlehne nach hinten geneigt. Der Fahrer konnte auf einer Schaufeltrage fixiert, aus dem PKW befreit und an Rettungsdienst und Notarzt übergeben werden. Zeitgleich mit den Rettungsmaßnahmen wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen, die Einsatzstelle von Trümmerteilen gereinigt und Polizei sowie Abschleppdienst unterstützt. Für die Dauer des Einsatzes erfolgte eine Sperrung des Kreisverkehrs.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Babenhausen mit fünf Fahrzeugen und 21Einsatzkräften, der Rettungswagen aus Schaafheim, der Notarzt aus Dieburg, das DRK Münster mit einem Rettungswagen sowie zwei Polizeistreifen.
(Text: wf / Fotos: FW Babenhausen)
Kommentare