Eine Wagenladung voller Kürbisse, die sensationelle Ernte des Ortsverschönerungsverein Sickenhofen, konnten die Besucher beim Kürbisfest bewundernd in Augenschein nehmen. Ein paar Schritte weiter wurde für die kleinen Gäste ein Strohhüpfburg aufgebaut.
Eine leckere Kürbissuppe und eine deftige Kartoffelsuppe, wahlweise mit Würstchen, standen im Mittelpunkt der Speisekarte. Frisch gepresster Apfelsaft oder auch einen kernigen Apfelwein - Regional und ökologisch waren bei herrlichen Spätsommer-Temperaturen ein richtiger Renner.
Zahlreiche Ehrenamtliche kümmern sich nicht nur beim Kürbisfest um die Ortsgemein- schaft, auch die sonstigen Vereinsaktivitäten verschönern Sickenhofen und damit auch ganz Babenhausen. Beispielhaft können die Sickenhöfer Blumenampeln genannt werden, die beim Kürbisfest eine besondere Würdigung erhielten. Die Festbesucher konnten die schönste Blumenampel des Jahres wählen und hatten dadurch die Chance einen riesigen Kürbis zu gewinnen. Die Blumenampel von Sabine Fengel erhielt die meisten Stimmen.
Die erste Vorsitzende des Ortsverschönerungsvereins, Bettina Matthes, bedankte sich für die tolle Unterstützung der Vereins- und Vorstandsmitglieder. Insbesondere ging der Dank an Louis Berwing, die Familie Scheuermann und Frau Gradwohl. hz
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Sensationelle Ernte für das Kürbisfest - Regional und ökologisch
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
30.09.2019
Kommentare