Sterntaler: Auch der Sickenhöfer Weihnachtsbaum steht

Hatte am vergangenen Wochenende wohl alle Hände voll zu tun. Sickenhofen, Hergershausen und Babenhausen hatten Weihnachtsmarkt. Keine leichte Zeit für den Weihnachtsmann.

Auch Sickenhofen ist schon in Weihnachtsstimmung. Am Samstagabend fand vor der alten Schule das traditionelle Weihnachtsbaumschmücken der Sterntaler statt. Kinder brachten Weihnachtsschmuck mit und verzierten damit den Tannenbaum. Zum ersten Mal bauten die Sterntaler auch einen Glühweinstand auf und sorgten so für ein nettes Zusammensein bei weihnachtlichen Temperaturen.

Den Erlös aus Glühwein und dem verkauften Essen werden die Sterntaler einer Kinderhilfsorganisation spenden. „An was genau wissen wir jetzt noch nicht. Aber auf jeden Fall etwas für Kinder. Da möchten wir uns noch Gedanken drübermachen“, sagte Isolde Trippel von den Sterntalern. Auch die Jugendfeuerwehr Sickenhofens beteiligte sich. Mit frischen Pizzabrötchen und Punsch. „Wir wollen hier auch auf die Jugendfeuerwehr aufmerksam machen. Deshalb haben wir uns bewusst gegen Glühwein und sonstigen Alkohol entschieden. Es geht ja schließlich um die Jugend“, erklärte der stellvertretende Jugendwart Benjamin Nickel. Schmuck für den heimischen Weihnachtsbaum konnte ebenso erworben werden. Schülerin Giulia Doria aus Babenhausen verkaufte selbstgebastelte Weihnachtskugeln. „Die Kugeln die ich verwende sind alt und würden so nicht mehr auf gehangen werden. In meiner Freizeit verziere ich sie und jetzt kann ich sie das erste Mal auch verkaufen.“ Auf einer Feier mit Weihnachtsbaum, Glühwein und Punsch darf natürlich der Weihnachtsmann nicht fehlen. Gegen 17 Uhr traf er ein. Sofort herrschte wildes Gedränge um den Mann im roten Mantel.    mro

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
6 + 12 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X