„Heimisches Wild, wenn der Jäger vorbeikommt”: Simo´s Restaurant eröffnet im Hergershäuser Schützenhaus

Wirt Simo freut sich auf die baldige Eröffnungsfeier und seine Gäste.

Regional, Mediterran & Burger ist das Leitmotiv die der neue Wirt Simo des Schützenhaues umsetzen wird. Bei der Nachfolgeregelung für die Bewirtung des Schützenhauses holte sich der Hergershäuser Verein professionelle Hilfe: eine eigens beauftragte Agentur sollte einen geeigneten Bewerber finden. Mit Erfolg. Aus 46 Interessierten wählten die Schützen letztendlich Simo aus.

Und der gelernte Koch hat eine genaue Vorstellung davon, wie sich die Gäste im Schützenhaus zukünftig wohlfühlen werden. Simo hat das Kochen in Casablanca in seinem Geburtsland Marokko gelernt, kennt die dortige ebenso wie die verwandte spanische Küche. Nach seiner Ausbildung wechselte er in deutsche Restaurants, als Koch bis hin zum Küchenchef. Im italienischen Rimini sattelte er seine Ausbildung zum Patisseur drauf, ist damit ein kulinarischer Allrounder und blickt zudem auf 30 Jahre Berufserfahrung zurück.
Umfassend ist daher auch sein Speisenangebot: „Ich nehme meine Gäste mit auf eine kulinarische Reise,“ erklärt Simo. Im Angebot werden daher saisonal gestaffelt Frankfurter Grüne Soße und Wildgerichte sein, aber auch Tapas, Paella, Fisch und Schnitzel. Für die jüngere Generation stehen stattliche Burger auf der Speisekarte. Denn nicht nur beim Essen will Simo Brücken schlagen, er wünscht sich auch, dass die Gäste in  Simo´s Restaurant generationsübergreifend zufrieden sind. So wird es für die Kinder eine eigene Spielecke geben, für Senioren spezielle Mittagsangebote. Ab Mitte März wird Sonntags zum Brunch geladen, ebenso soll an diesem Tag Simos Patisserie-Können zur Geltung kommen, mit einem feinen Kuchenangebot.
Die Eröffnungsfeier (Buffet, 14,90 Euro inkl. Begrüßungsgetränk) wird am Samstag, 16. Februar ab 17 Uhr stattfinden; Nur mit Reservierung unter Telefon 06073 / 61867.
Öffnungszeiten ab dem 16. Februar: Dienstag bis Freitag 11.30 bis 14 Uhr und 17 bis 22 Uhr; Samstag durchgehend von 11.30 bis 22 Uhr und Sonntag durchgehend von 10 bis 22 Uhr; Montags Ruhetag.     tom

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
14 + 2 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X