Nahkauf Dorfladen in Langstadt feiert einjähriges Jubiläum

Frische, Qualität und Kundennähe bietet Heidi Micka ihren Kunden seit einem Jahr im Langstädter Nahkauf-Markt. Für Samstag (6. August) lädt sie zur ersten Geburtstagsfeier ein.   Foto: mel

Vor genau einem Jahr eröffnete Heidi Micka den Nahkauf-Dorfladen in Langstadt, und noch immer entwickelt sich der kleine Supermarkt weiter. Nachdem Heidi Micka das Geschäft vom vormaligen Betreiber und Eigentümer des Gebäudes übernommen hatte, ergänzte sie das Angebot um Fleisch- und Wurstwaren in Selbstbedienung sowie einen DHL-Paketshop.

Im einen Fall konnte die engagierte Langstädterin eine Versorgungslücke ausgleichen, die durch die Schließung der örtlichen Metzgerei entstanden war. Die Produkte bezieht Micka vom Partyservice Lautenschläger aus Harpertshausen und erfüllt damit ihr Versprechen, möglichst regionale Produkte anzubieten. Im anderen Fall erfüllte Micka vielen Ortsansässigen einen langgehegten Wunsch. „Der DHL-Paketshop kommt bei den Kunden gut an“, zieht die Nahkauf-Betreiberin nach einem Jahr Bilanz. Neben den üblichen Serviceangeboten können Kunden, die tagsüber den Paketboten verpasst haben, ihre Päckchen auch bei Heidi Micka abholen. Auch beim Warenangebot sind bereits einige Kundenwünsche eingeflossen.
„Einige Produkte, wie beispielsweise Avocados, sind nicht lange haltbar. Daher kann ich sie nicht ins Regal legen und abwarten, ob sie jemand kauft. Wenn ein Kunde aber eine bestimmte Obst- oder Gemüsesorte möchte, kann ich es bestellen und schon am nächsten Tag anbieten.“ Der persönliche und direkte Kontakt zu den Kunden macht das Besondere des Lengschder Dorfladens aus. Auf etwa 280 Quadratmetern gibt es hier nicht nur eine große Auswahl an Lebensmitteln und Getränken, Haushalts- und Hygieneartikeln. Dazu bekommt man auch einen netten Plausch und so manchen kleinen oder größeren Wunsch erfüllt.
„Für die Kunden, die nicht mehr gut zu Fuß sind oder keine Möglichkeit haben, ihre Einkäufe zu transportieren, biete ich auch einen Lieferservice an“, sagt Heidi Micka. Es gibt nach wie vor eine Kaffee-Ecke, in der sich auch einige Langstädter regelmäßig zu einem Plausch bei einer Tasse frisch gebrühtem Kaffee treffen. Natürlich gibt es das belebende Getränk auch zum Mitnehmen.
Neu ist die Reinigungsannahme. Wer Kleidungsstücke oder andere Textilien reinigen lassen möchte, kann diese zu den regulären Öffnungszeiten in Heidi Mickas Nahkauf-Markt bringen. Zweimal pro Woche werden die Artikel vom Babenhäuser Textilreinigungsunternehmen Larraß in Langstadt abgeholt und professionell gereinigt zurückgebracht.
Wer Heidi Mickas Geschäft kennenlernen oder als Stammkunde das einjährige Bestehen mitfeiern möchte, kommt am Samstag, 6. August, in die Hauptstraße 13 in Langstadt. Zur Geburtstagsfeier gibt es 15 Prozent Rabatt auf den Einkauf. Es spielen „Die original Gipfelstürmer“ alpenländische Stimmungsmusik, dazu gibt es leckere Speisen und erfrischende Getränke. Der Nahkauf-Markt ist an diesem Samstag von 8 bis 15 Uhr durchgehend geöffnet.
Die regulären Öffnungszeiten sind: Montag, Dienstag und Donnerstag von 8 bis 13 Uhr und von 15 bis 19 Uhr, Freitag durchgehend von 8 bis 19 Uhr, sowie Mittwoch und Samstag von 8 bis 13 Uhr.          mel

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X