Sommernachtsfest: Babenhäuser Floriansjünger verwandeln den Feuerwehrstützpunkt in einen Partystützpunkt

Am vergangenen Samstag (15.) verwandelten die Babenhäuser Floriansjünger den Feuerwehrstützpunkt in einen Partystützpunkt. Zu Beginn des Sommernachtsfestes erhielten die verschiedenen Aktionen der Jugendfeuerwehr viel Zuspruch bei den Kindern und Jugendlichen. Später rückten die zahlreichen kulinarische Leckereien und die reichhaltige Getränkeauswahl, die noch durch einen Weinstand und der Blaulichtbar ergänzt wurde, in den Mittelpunkt des Interesses und sorgten für ein volles Haus und tolle Fest- und Partystimmung. Dank der Live-Musik von „Fun-Collection“ wurde die aufgebaute Tanzfläche gut genutzt und ausgiebig das Tanzbein geschwungen.   Weitere Bilder unter "Galerien"

Das traditionelle Sommernachtsfest der Babenhäuser Feuerwehr war erneut ein großer Anziehungspunkt für Jung und Alt aus Nah und Fern. Die Floriansjünger verwandelten den Feuerwehrstützpunkt mit außergewöhnlichem Engagement und einem enormen Zeitaufwand auch in diesem Jahr wieder zu  einer der angesagtesten Partylocations von Babenhausen.

Das Sommernachtsfest ist aus dem Babenhäuser Vereinskalender nicht mehr wegzudenken und ein wahrer Besuchermagnet. Auch zahlreiche Mitglieder befreundeter Wehren aus dem Umkreis zieht es zum Sommernachtsfest gerne nach Babenhausen und so besuchte ein bunter Löschzug von Mitgliedern der Wehren aus Münster, Schaafheim, Mosbach, Zellhausen, Eppertshausen und den Babenhäuser Ortsteilwehren das Sommernachtsfest. Sogar eine Abordnung der Feuerwehr Heftrich (Idstein) nahm die Anreise auf sich um mit den Babenhäuser Floriansjünger gemeinsam den 30. Geburtstag ihres ersten Vorsitzenden, Jan Eichler, zu feiern.
Rund 150 Dienste umfasste der Drei-Schichten-Plan des Sommernachtsfestes der nur durch das gemeinsame Engagement aller Beteiligten gefüllt werden kann. Das fängt bei der Jugendfeuerwehr an, geht über die fördernden Mitglieder des Vereins und den aktiven Kräften der Einsatzabteilung bis zur Ehren- und Altersabteilung, alle ziehen hier gemeinsam an einem Strang und sorgen für ein tolles Sommernachtsfest.
Aber nicht nur an diesem Abend zeichnet sich das außergewöhnliche Engagement unserer Feuerwehr aus, denn bis Mitte Juli musste die Wehr schon zu 92 Einsätzen ausrücken(!). Wer auch ein Teil der Feuerwehrfamilie sein will, der ist gerne eingeladen auch außerhalb des Sommernachtsfestes den Feuerwehrstützpunkt zu besuchen. Die Jugendfeuerwehr trifft sich immer Montags ab 18 Uhr und die Einsatzabteilung Donnerstags ab 19 Uhr im Stützpunkt. Unterstützen kann man die Arbeit der Feuerwehr auch durch eine Mitgliedschaft im Feuerwehrverein, der Jahresbeitrag beträgt nur 12 Euro.      hz

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
7 + 4 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X