Sponsorenlauf der Offenen Schule Babenhausen

Es hat schon etwas von einer großen Marathonveranstaltung, wenn sich die Sportler warmlaufen, die Versorgungsstationen aufgebaut werden, der Blick sich immer öfter auf die Uhr richtet und alle gespannt sind, wann es endlich los geht.

So geschehen, am vergangenen Freitag (26.9.) als alle Schüler der Offenen Schule Babenhausen zum Sponsorenlauf antraten. Lediglich die Streckenposten und die Ersthelfer der OSB konnten sich nicht in das Teilnehmerfeld einreihen.
Aufgteilt in zwei Altersgruppen gingen die Schüler, angefeuert von Eltern und Lehrern, auf den 1.000 Meter langen Rundkurs, der so oft wie möglich in einer Stunde absolviert wurde. Ein Gummiband bedeutete eine Runde, und so wurde schon während des Laufes darauf geachtet, wieviel Bänder eingesammelt werden konnten.
Die Anzahl der Gummibänder bedeutete auch die Höhe des Sponsorengeldes, welches die Teilnehmer erlaufen haben. Einer sinnvollen Nutzung werden diese Sponsorengelder in der OSB zugeführt. Somit konnte neben dem sportlichen Aspekt und der Förderung des Gemeinschaftsgeistes auch ein guter Zweck unterstützt werden.  hz

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
7 + 13 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X