Der Verein HERIGAR hat sich zu seinem 10-jährigen Jubiläum vorgenommen, das Anliegen in diesem Jahr umzusetzen. Bereits im Sommer wurde die Nachrüstung von 8 Straßenlaternen mit Steckdosen mittels dafür gezielt eingeworbenen Spenden finanziert. Nun fehlt es noch an den Mitteln für die ausgesuchten Motivleuchten, mit modernen, sparsamen LED Leuchten.
Innerhalb von wenigen Tagen war es den Mitgliedern gelungen, viele Unterstützer zu mobilisieren, die täglich ihre Stimme auf der Entega Vereinswettbewerbsseite für das Projekt von HERIGAR abgeben. Teilweise betrug die Zunahme der Stimmen von einen auf den nächsten Tag um die 400. Fleißig wurden Freunde, Verwandte, Kollegen und Nachbarn angesprochen sowie auf Facebook oder über Whatsapp gepostet und zur Unterstützung aufgerufen. Diese Woche geht es nun ums Ganze. Nur die 5 Projekte mit der höchsten Stimmzahl je Region, ziehen ab dem 13. November, 10.00 Uhr, in das Finale. Bis zum 15. November 2019 um 16 Uhr entscheidet sich, mit welcher Summe die fünf Vereine je Region schließlich gefördert werden. Im Finale wird per Eingabe der E-Mail-Adresse abgestimmt und alle Finalisten starten erneut mit null Stimmen. Anders als in der Qualifikationsphase kann dann im gesamten Finale nicht jeder Unterstützer täglich, sondern nur noch einmalig pro E-Mail-Adresse abstimmen.
Am Sonntag traf man sich noch mal im von HERIGAR verwalteten Dorfgemeinschaftshaus „Alte Schule“, um die Kräfte für die letzte Wettbewerbsrunde zu intensivieren. Gemeinsam Abstimmen für den „Lichterglanz zur Weihnachtszeit“! Auch Sie können das Projekt noch mit ihrer Stimme unterstützen, das Finale endet am Freitag, dem 15. November um 16.00 Uhr. Geben Sie Ihre Stimme ab für HERIGAR unter https://vereinsaktion.entega.de/profile/herigar-e-v/.
(Text: mag / Foto: Jan Rohrwasser)
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
11.11.2019
Kommentare