Herigar Hergershausen: SummerLounge mit Sangria, S.O.S. und sommerlichem Schnickschnack

„Raindrops Keep Fallin' On My Head“ – das Sommerfest bei Herigar hatte zeitweise mit Nieselregen zu kämpfen. Aber die „SummerLoungeMusicParty“ ließ sich nicht unterkriegen! Am frühen Freitagabend gab es Gegrilltes, Gezapftes und eine Salattheke vom Feinsten.

Bunt geschmückt präsentierte sich der Hof der alten Schule, lockte mit Sonnenliegen und leckerem Sangria. Im Gebäude hatte Reinhold Blaha eine Fotoausstellung vorbereitet. Live-Musik gab es von den Band „S.O.S.“. Gemäß den Herigar-Richtlinien sollte es ein Fest für „Groß & Klein, Alt & Jung” sein. Dies konnte an diesem Abend aber nicht vollständig umgesetzt werden, da sich die Hergershäuser Kids ein elternfreies Wochenende beim Zeltlager des Hergershäuser Turnvereins gönnten.
Die Idee des Orga-Teams, das Fest mit einem Motto und etwas „Schnickschnack“ aufzupeppen, gelang und kam auch gut an.  Ein schöner Abend, zu dem es noch zwei Dinge anzumerken gilt. Erstens: Bei Herigar bringt man sich ein – ob hinter dem Grill, bei der Essenvorbereitung, an der Theke, beim Auf- und Abbau: die Anzahl der Helfer ist erstaunlich und keineswegs selbstverständlich. Zweitens: Das Spendenkassen-Prinzip funktioniert (immer) noch. Trotz der dem Wetter geschuldeten geringeren Besucherzahl, war das Kassenergebnis bestens. Wir wissen: Geld ist nicht alles. Aber es ist eben doch ein Zeichen der Wertschätzung für den Einsatz, den die Vereinsmitglieder und Unterstützer von Herigar bringen und damit die alte Schule als altersübergreifenden Treffpunkt mit Leben erfüllen.     tom

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
10 + 9 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X