Viel los bei Herigar: Saisonfinale und weitere Veranstaltungen

Nach einer schönen warmen, doch auch wieder viel zu trockenen Gartencafésaison, lädt Herigar am kommenden Samstag, dem 28. September, ab 14.30 Uhr zum traditionalen „Saisonfinale“ ein.

Bereits seit 2011 öffnet der Hergershäuser Verein im Sommerhalbjahr samstags sein Gartencafé. Im Hof der Alten Schule, Rodgaustr. 16, kann man in Liegestühlen relaxen oder in gemütlicher Runde zusammensitzen und natürlich leckeren hausgebackenen Kuchen genießen. Dazu werden Biokaffee, Tee aus dem Sinnengarten aber auch regionale Kaltgetränke angeboten. Herigar freut sich für den kommenden Samstag auf seine Stammgäste ebenso wie auf neue Besucher.
Mit der Gartencafésaison ist für die fleißigen Vereinsmitglieder das Veranstaltungsjahr aber noch lange nicht um. Schon tags zuvor, ab Freitag, 27. September, um 16 Uhr, startet die Kinosaison für Kinder mit dem Film „Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer“. Monatlich zeigt Herigar im Winterhalbjahr ab jetzt wieder ausgewählte Filme für Kinder.
Am Samstagvormittag, dem 28. September unterstützen die Mitglieder ab 10 Uhr die vom Ortsbeirat organisierte Müllsammelaktion rund um Hergershausen. Ab 12 Uhr gibt es dann für alle fleißigen Helfer eine Stärkung und einen geselligen Abschluss bei Herigar in der Alten Schule. Ebenfalls am Samstag, 28. September, lädt Herigar nach dem Saisonfinale des Gartencafés ab 19 Uhr zum geselligen Spieleabend in die Alte Schule ein.
Am Samstag,  5. Oktober, veranstaltet der Verein erstmalig ein Konzert der besonderen Art in der ev. Kirche. Ab 19 Uhr spielt das Duo Harfenzauber nicht nur klassische irische und schottische Melodien auf ihren irischen Harfen, sondern interpretiert auch Rockballaden und Filmmusik. Zur weiteren Abwechslung spielen die beiden Musiker Melanie und Ulrich Knopp neben der Harfe noch weitere Instrumente, was einen spannenden Musikabend verspricht. Karten á 12 € können vorbestellt werden unter www.herigar.org – Kontakt Maren Gatzemeier oder telefonisch 06073-712187 (Anrufbeantworter). Diese werden an der Abendkasse hinterlegt, der Einlass beginnt ab 18.30 Uhr.
Informationen zu allen Veranstaltungen finden sie auch unter www.herigar.org – „Aktuelles“
(Text: maren / Foto „Café”: Brendle / Foto „Harfe”: Knopp)

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X