Gudrun J. Gottstein: Vernissage zur Ausstellung „Mehr als Meilen”

Am Samstag (11.) wurde die Ausstellung der Babenhäuser Künstlerin Gudrun J. Gottstein im Babenhäuser Rathaus eröffnet. Bürgermeisterin Gabriele Coutandin begrüßte die anwesenden Gäste und stellte im Dialog mit der Künstlerin, einen Teil der ausgestellten Werke vor.

Mit den Bildern werden Eindrücke von anderen Leuten verarbeitet, schildert Gudrun J. Gottstein. Bei dem „Kunstprojekt zum Mitmachen“ konnten Fotos eingereicht werden, die Menschen als Motiv haben und nicht gestellt sind. Oft sind bei diesen Bildern spontane Augenblicke im Hintergrund versteckt, die die Künstlerin in den Vordergrund stellt und so wird die Hintergrundperson zur Hauptfigur.
Wer auch in die Faszination fremder Bilder eintauchen und die Werke mit seinen Augen entdecken will: Die Ausstellung ist bis zum 4. Januar 2015 während der Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen.
Die Ausstellung „Augenzeugen“, im Rahmen der Ausstellungsreihe „Kunst im Amtsgericht“ wurde ebenfalls von Gudrun J. Gottstein gestaltet. Die Ausstellung ist bis zum 31. Januar 2015, Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Die Eröffnung der Ausstellung erfolgte am vergangenen Montag (13.) durch den Direktor des Amtsgerichtes Dieburg, Frank Richter (Nomen est Omen). Frank Richter stellte fest, wie wichtig Augenzeugen für das Amtsgericht sind und wie wenig verlässlich diese oft seien. Da die wartenden Personen im Amtsgericht selten im Wartebereich Platz nehmen, sondern meist durch die Gänge gehen, sorgen die Bilder für eine gelungene Ablenkung und gleichzeitig für etwas Entspannung vor einem Gerichtstermin.  hz

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X