Die Eröffnung der Ausstellung am Donnerstag, 3. Juli ab 18.30 Uhr wird musikalisch von Acappella Gesang der Gruppe Chorcolores und fetzigem Jazz begleitet. Auf lange Reden muss man sich dagegen als Besucher der Ausstellungseröffnung nicht einstellen. Die Künstlerin hat nämlich augenzwinkernd beschlossen, dass man im Hochsommer getrost auf warme Worte verzichten kann.
Ihre zumeist starkfarbigen Ölbilder entstammen größtenteils dem Kunstprojekt „Mit fremden Augen“. Gottsteins Bilder waren in diesem Jahr bereits mehrfach auf Ausstellungsreise. Dennoch wird die Präsentation im Hofgut Unterschweinheim wieder ganz anders sein als vorangegangene Präsentationen. Es gibt neue Motive zu sehen und auch, als Kontrastprogramm, Motive aus dem modernen Tanztheater in sparsamerer Farbtongebung. „Die Tänzer spielen das Leben, die Leidenschaft für die Bewegung auf der Bühne. Körperhaltung, Bewegung, Gesten oder auch die extreme Statik einer Pose faszinieren mich.“, so die Künstlerin zu ihrem erst vor wenigen Monaten begonnenen Vorhaben, zu dem sie nicht zuletzt durch die Arbeit der Diplom Choreographin Jutta Koser inspiriert wurde.
Die Ausstellung in der Galerie im Hofgut Unterschweinheim, Unterhainstrasse 50-52, Aschaffenburg - Schweinheim, ist vom 3. bis 30. Juli von Donnerstag bis Samstag ab 18 Uhr, an Sonn- und Feiertagen ab 17 Uhr zu besichtigen.
Alle Kunst- und Musikfreunde sind herzlich zur musikalischen Vernissage mit viel Musik eingeladen! sg
(Foto: Bild „Konferenz der Straßenmusiker in Florenz” von Gudrun J. Gottstein)
Kommentare