In stimmungsvolles Licht getaucht, wurde am frühen Abend die Gersprenzstraße zu einem Ort mit gemütlichem, vorweihnachtlichen Flair. Zu heißem Apfelsaft und Glühwein, zu deftigen und süßen Speisen gab es zahlreiche, in liebevoller Handarbeit hergestellte Kleinigkeiten – von Dekorativ bis Nützlich.
„Sieben Vereine aus Harreshausen haben sich für diesen Weihnachtsmarkt zusammengefunden“, erzählt Harald Weidler, der schon für viele schöne Veranstaltungen im Ort mit verantwortlich zeichnete. Middedrin und Angelsportverein, der TSV und der CCH, der Gesangverein Sängerlust, die Vöschel, das örtliche Unternehmen „no fish“ sowie „Mitbringsel.de“ machten den Weihnachtsmarkt zu einem idealen Ort, um kurz vor dem dritten Advent in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Auch einige Privatleute beteiligten sich an dem Event, das parallel zur Hirtenweihnacht in der Dorfkirche stattfand. „Wir planen, den Weihnachtsmarkt in der Gerspenzstraße alle zwei Jahre im Wechsel mit der Glühweinkerb zwischen den Jahren zu veranstalten“, sagt Harald Weidler. mel
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
22.12.2017
Kommentare