Da sowohl die Dudenhöfer mit zwei Chören aufwarten können („Männerchor“ und „Mixed Generations“) als auch die Hergershäuser („Liederkranz“ und „Junge Töne“), standen nacheinander immerhin sieben sehr gut ausgebildete Chöre auf der Bühne im Bürgerhaus.
In der Pause nahm der Liederkranz-Vorsitzende Manfred van Bürk eine ganz besondere Ehrung vor: fast unglaubliche 70 Jahre verbrachte der 1932 geborene Karl Heltzel aktiv im Gesangsverein. Im zarten Alter von nur 16 Jahren trat er im Jahre 1948 dem Verein bei und hat in all den Jahren neben dem aktiven Männergesang auch etliche Ämter im Verein bekleidet. Mit Freude nahm Heltzel die Glückwünsche und Blumen entgegen und ließ es sich nicht nehmen, das Jubiläumssständchen, das Christel Kirchhofer mit den vielen Sängern im Saal anstimmte, auf der Bühne mit kräftiger Stimme und Feuereifer mitzusingen.
„Im schönen Wiesengrunde“ tönte es fröhlich durch den Saal, bevor man sich mit Kaffee und Kuchen stärkte für den zweiten Teil des sehr ansprechenden Programms. kb
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Im Zeichen der Freundschaft und des Gesangs
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
26.11.2018
Kommentare