FDP Babenhausen informiert / Ausflug zum Frankfurter Flughafen: „Das erlebt man auch nicht alle Tage!”

Begrüßung der Gäste im Airport Center.

Rund einen Monat vor der Bundestagswahl organisierte Milena Scinardo, die Bundestagskandidatin der FDP, am Freitag für interessierte Bürger einen Ausflug zum Frankfurter Flughafen.

Über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich am Treffpunkt in Babenhausen ein, bevor die Gruppe mit einem Bus nach Frankfurt fuhr. Am Flughafen angekommen begann die Veranstaltung mit einem Vortrag eines Fraport Mitarbeiters, der die Gäste aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg über den Flughafen und seine vier Wirtschaftszweige informierte. Im folgenden Gespräch wurde auch das Thema des Fluglärms für die direkten Anwohner des Flughafens thematisiert.
Im Anschluss an den Vortrag begab sich die Gruppe zum Hauptpunkt der Tagesveranstaltung. Nach dem bestandenen Sicherheitstest fuhren alle Gäste mit einem Bus auf das Rollfeld, um den Flughafen von einer anderen Perspektive kennenzulernen. Aufgrund eines Gewitters kamen die Teilnehmer des Ausfluges in die seltene Situation, mitten auf Deutschlands geschäftigstem Flughafen zu stehen, ohne startende oder landende Flugzeuge beobachten zu können. Auch die Abfertigung der schon gelandeten Maschinen wurde aus Sicherheitsgründen unterbrochen. „Das erlebt man auch nicht alle Tage“, spaßte dabei der Gastgeber der Fraport.
Im weiteren Verlauf der Rundfahrt konnten die Gäste außerdem die Baustelle des sich in der Umsetzung befindenden Terminal 3, die geplanten Örtlichkeiten für das neue G-Pier und die verschiedenen Landebahnen besichtigen. Nach Abklingen des Unwetters konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann auch noch ein paar Flugzeuge im Landeanflug und bei Startvorbereitungen beobachten. Zum Abschluss der Veranstaltung lud die Fraport ihre politisch interessierten Gäste zu einem kleinen Imbiss und netten Gesprächen in ein Flughafenrestaurant ein, bevor die Gruppe gegen Abend das Flughafengelände verließ und sich mit vielen neuen, überwiegend positiven Eindrücken, auf den Weg zurück nach Babenhausen machte.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
19 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X