Das Angebot des Abgeordneten stieß auf großes Interesse und strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen sorgten für einen Besucherrekord. „Zuerst haben mich meine Gäste gefragt, welche Wahl ansteht“, erzählt Zimmermann lachend. Als ich dann antwortete: „Keine“ waren viele erstaunt. Denn sie haben wohl erwartet, dass Politiker nur im Wahljahr vorbeikommen. Mir ist es wichtig, immer wieder Angebote zu schaffen. Damit Bürgerinnen und Bürger ohne Scheu mit mir über Politik reden können. Und wo geht das besser als bei Würstchen und Bier?“, fragt er mit einem Zwinkern. Der kleinste Biergarten in Babenhausen war großartig. „Der Wochenmarkt in Babenhausen ist eine tolle Einkaufsmöglichkeit für frische und regionale Lebensmittel und man trifft sich zum Plausch. Umso mehr habe ich mich gefreut hier für einen Nachmittag Gast sein zu dürfen”, so Zimmermann.
Zwei Wochen war Zimmermann in seinem Wahlkreis unterwegs. Insgesamt sind es über 500 Würstchen, die er gegrillt hat. Der Biergarten findet seit 2013 in verschiedenen Orten statt. Im vierten Jahr in Folge hat sich rumgesprochen, dass es gute Gespräche und leckere Würstchen gibt. So entwickelt sich häufig die angenehme Atmosphäre und ein geselliges Beisammensein. (Text: skl / Foto: Büro Zimmermann)
Sie befinden sich hier: Homepage › Politik und Parteien › „Kleinster Biergarten der Welt” in Babenhausen mit Besucherrekord
Rubrik: Politik und Parteien
09.09.2016
Kommentare