„Jetzt ist der Platz da für ein Großspielfeld inklusive Laufbahnen, Hoch- und Weitsprunganlage sowie weiteren Möglichkeiten zur Leichtathletik. In Zukunft können alle Babenhäuser Schulen das neue Sportzentrum nutzen. Damit hat der `Wanderzirkus´ der Schülerinnen und Schüler von und zum Ostheimer Hang ein Ende. Darüber hinaus können unsere Babenhäuser Sportvereine und andere Gruppen die Anlage nutzen. Das ist ein richtiger Fortschritt für unsere Stadt!“
Schon in 2013 hatte Bürgermeisterin Gabi Coutandin den ersten Vorstoß für ein Schulsportzentrum unternommen, der damals allerdings an den hohen Preisvorstellungen einiger Grundbesitzer scheiterte. Bürgermeister Achim Knoke nahm sich das Thema erneut vor: Dieses Mal mit Erfolg. Die Stadt stellt nun die Flächen zur Verfügung, der Landkreis baut darauf die Schulsportanlage. Die dafür anfallenden Kosten sind auf beiden Seiten eingeplant.
Sie befinden sich hier: Homepage › Politik und Parteien › Mit langem Atem zum Erfolg! Das neue Schulsportzentrum ist beschlossene Sache
Rubrik: Politik und Parteien
16.03.2019
Kommentare