Homepage | Politik und Parteien
Stellungnahme SPD Babenhausen:

Mit großen Schritten in die Zukunft

„An vielen Stellen in Babenhausen sieht man Aktivitäten zur Weiterentwicklung der Stadt“, so Simone Kirchschlager, Vorsitzende des SPD Ortsvereins Babenhausen. „Dazu gehören die wohnliche und gewerbliche Erschließung des ehemaligen Kasernenareals, das ehemalige Feuerwehr- und Brauereigelände sowie die Entwicklung entlang der B26. Weitere Vorhaben sind in der Planung. Die Entwicklung der Gewerbebrache „Boswenhain“ und des ehemaligen Gärtnereigeländes zählen dazu."

Und weiter: „Mehr Einwohner, mehr Arbeitsplätze - das bedeutet mehr Verkehr, den wir gut bewältigen wollen. Trotz einstimmiger Beschlüsse zum Bau einer Südumgehung macht die schwarzgrüne Landesregierung seit Jahren NICHTS. Und fordert nun sogar, die Kasernenentwicklung dürfe keine weitere Verkehrsbelastung bringen. Wie soll das gehen? Daher haben wir – die SPD Babenhausen – bereits im September im Stadtparlament den Antrag für ein übergreifendes intelligentes Verkehrskonzept gestellt. Ich freue mich sehr, dass nun auch die CDU in Babenhausen dieses Thema erkannt hat und unterstützt. Hoffentlich tut das auch die Landesregierung.“

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1.1 (34 Bewertungen)

Kommentare

Überraschung

Mehr als überraschend ist, dass bei der SPD auf einmal die Zukunft vorkommt. Hat wohl etwas mit der bevorstehenden Wahl zu tun ? Auch überraschend ist, dass nicht neue Gebühren und Gebührensteigerungen angedacht sind, die man sonst von der SPD vorgesetzt bekommt. Nicht überraschend ist, dass die SPD natürlich wie immer einen Schuldigen gefunden hat. Dies kennen wir ja zur Genüge von der SPD und zwar verstärkt vor den Wahlen. Die SPD sollte nicht annehmen, dass der Wähler so schnell vergisst. Die beabsichtigten Gebührenerhöhungen der SPD, da man dort noch nie war von sparen gehört hat, sind bei mir jedenfalls noch präsent. Ihre Schuldzuweisungen nimmt ja eh niemand mehr ernst.

Neueste Kommentare

Offener Brief der CDU-Fraktion an Herrn …
30 Minuten 58 Sekunden
Offener Brief der CDU-Fraktion an Herrn …
3 Stunden 7 Minuten
Endlich! Die Stadt nimmt Geld in die Hand für …
3 Tage 21 Stunden
Endlich! Die Stadt nimmt Geld in die Hand für …
4 Tage 1 Stunde
Endlich! Die Stadt nimmt Geld in die Hand für …
4 Tage 1 Stunde
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert