Aufgrund des sehr guten Kommunalwahlergebnisses der FDP im März diesen Jahres sind die Liberalen mit insgesamt 65 Mandaten im Kreis Darmstadt – Dieburg vertreten. Diese große Gruppe von Personen, die in kommunalpolitischen Ämtern tätig sind, gehören automatisch dem Verein der VLK Hessen e.V. an, die es sich zum Ziel gemacht haben kommunalpolitisches Wissen zu vermitteln, liberale Grundsätze zu erarbeiten und zu verwirklichen, sowie den Gedanken- und Erfahrungsaustausch interessierter Liberaler zu fördern.
Diese Aufgabenstellungen wurden bei den o.a. Vorstandswahlen nun neu verteilt. Erfreulich für die FDP-Babenhausen ist, dass auch zwei Kommunalpolitiker aus Babenhausen diesem neuen Team angehören und zukünftig Ihr Wissen und Ideen einbringen können. Als 1. Vorsitzende wurde einstimmig Frau Milena Scinardo (Babenhausen, Foto) gewählt. Ihre Vertretung wird in der anstehenden Wahlperiode von Herrn Dr. Albrecht Achilles (Dieburg) übernommen. Weiterhin fungieren die Herrn Manfred B. Willand (Babenhausen) und Herr Prof. Dr. Ingo Jeromin (Ober-Ramstadt) als Beisitzer in diesem Gremium.
Der gewählte Vorstand hofft mit vielen guten Ideen und Neuerungen den Zweck der VLK zukünftig zu intensivieren, um durch die vielen kommunalpolitischen Mandatsträgern den Liberalen Gedanken im gesamten Landkreis Darmstadt – Dieburg nachhaltig zu stärken und zu festigen. (fdp)
Sie befinden sich hier: Homepage › Politik und Parteien › Neuer Vorstand der Vereinigung liberaler Kommunalpolitiker in Darmstadt-Dieburg
Rubrik: Politik und Parteien
13.10.2016
Kommentare