„Die FDP ist auf dem besten Weg, wieder so gut zu werden, wie die Liberale Idee. Denn der Neustart der FDP Hessen mit Dr. Stefan Ruppert an der Spitze ist gelungen und auch die südhessischen Freidemokraten sind mit vier Mitgliedern im neuen Landesvorstand mit starker Stimme vertreten,“ so Promny.
Nachdem der bisherige Bezirksvorsitzende, Dr. Heinrich L. Kolb, bei der turnusmäßigen Neuwahl des Bezirksvorstandes Ende Januar nicht wieder für das Amt kandidiert hat, wurde der Vorsitzende des FDP Kreisverbandes Odenwald, der 33-jährige Michelstädter Jurist Moritz Promny, einstimmig vom Bezirksparteitag in Heppenheim zum Nachfolger von Kolb als Bezirksvorsitzender gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden mit großer Mehrheit gewählt: Dr. Ingo Jeromin (Darmstadt-Dieburg), Christopher Hörst (Bergstraße) und Leif Blum (Darmstadt). Schatzmeister bleibt Jürgen Lilge (Damstadt-Dieburg) und das Amt des Europabeauftragten übernimmt Dr. Hans Maschke (Bergstraße).
Diese personelle Neuaufstellung der südhessischen Liberalen setzte sich konsequent auch bei den Mitgliedern des Landesvorstandes der FDP Hessen fort. Mit dem neuen Bezirksvorsitzenden Promny ist für die südhessischen Liberalen auch wieder ein Mitglied ins Präsidium der Landes FDP gewählt worden. Zudem wurden aus dem FDP Kreisverband Groß-Gerau Peter Engemann in seinem Amt als Beisitzer bestätigt und der neue Kreisvorsitzende der FDP Bergstraße Till Mansmann sowie Dr. Angelika Nake aus dem FDP Kreisverband Darmstadt-Dieburg neu zu Beisitzern in den Landesvorstand gewählt. tk
Sie befinden sich hier: Homepage › Politik und Parteien › Zufrieden mit den Ergebnissen des Landesparteitages
Rubrik: Politik und Parteien
19.02.2014
Kommentare