Ob Freizeitfahrer oder Turnierfahrer, in den letzten Jahren haben sich immer mehr Pferdebegeisterte dieser Disziplin zugewandt. Einspänner, Zweispänner, Vierspänner, Pferde oder Ponys - alles ist möglich. Die Fahrerabteilung kann mittlerweile neben Birgit Schäfer auf elf weitere aktive Fahrer blicken - Regina und Larissa Herbrik; Saskia Kimmel; Ulrike Rössler; Heike Peter; Vicky Dietz; Ralf Geißler; Ingo Dries; Martin Klein, Marco Weitzel und Volker Grünewald.
Am 1. Mai 2018 wird der RuF Babenhausen erstmalig ein Fahrturnier auf dem Gelände des Reit und Fahrvereins ausrichten. Ausgeschrieben wurden Prüfungen für Ein- und Zwei-spänner der Klasse A und M im Dressur-, Kegel- und Hindernisfahren für Ponys und Pferde.
Der Vorstand und das Fahrerteam des Vereins stecken mitten in den Vorbereitung für das 1. Fahrturnier und müssen viele neue Besonderheiten beachten. Im Vergleich zum Reitsport werden andere Hindernisse für die Prüfungen benötigt, das Fahrerviereck für das Kegelfahren und die Dressur ist doppelt so groß und muss neu angelegt werden und vieles mehr. Turnierrichter, Parcoursbauer und Fahrausbilder Peter Tischer aus Neu-Isenburg steht dem Verein unterstützend zur Seite damit das Turnier ein voller Erfolg wird.
Der Reit- und Fahrverein sowie die „Abteilung Fahrer“ freuen sich sehr auf das 1. Fahrturnier und hoffen auf viele interessierte Zuschauer, damit diese Veranstaltung ein fester Bestandteil in der Jahresplanung des Vereins werden kann. stecki
Rubrik: Sport
15.03.2018
Kommentare