Schützenverein Hergershausen berichtet: Günter Sturm siegt beim Adlerschießen

Erster Vorsitzender Klaus Spaniol, Siegmund Kolb, Günter Sturm und Kevin Schäfer (von links).

Am Sonntag hatte der Schützenverein Hergershausen seine Mitglieder zu einer außerordentlichen Mittgliederversammlung eingeladen. Nach dem diese Versammlung beendet war konnte mit dem traditionellen Adlerschiessen begonnen werden.

29 Vereinsmitglieder und Gäste hatten sich in die Starterliste eintragen lassen. Michael Sattler gab den ersten Schuss auf den in 10 Meter Entfernung stehenden Adler ab, um das Zepter abzuschießen. Nach dem 73. Schuss mit dem Luftgewehr fiel das Zepter bei Janson Kevin Schäfer. Danach war der Reichsapfel das nächste Ziel. Das Schießen wurde dann kurz unterbrochen um das Mittagessen einzunehmen, das uns von unserem neuen Wirt in Form eines Buffets gereicht wurde.
Nach dem ausführlichen Mittagessen ging das Adlerschießen weiter und nach 84 Schüssen fiel der Reichsapfel bei Siegmund Kolb. Jetzt galt es die Krone herunter zu holen, dies gelang nach nur 32 Schuss Günter Sturm.
Das Adlerschießen konnte auf einer Großbildwand von den Mitgliedern verfolgt werden und jeder Treffer wurde mit Beifall belohnt. Nach dem den Siegern des Adlerschießens ihre Pokale übergeben wurde, erfolgte auch die Proklamation der Schützenkönige. Gemeinsam ließ man dann noch den Sonntagnachmittag ausklingen.       (Text: gwh / Foto: Foto: Schützenverein Hergershausen)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 8 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X