Rückblick und Ausblick für die neue Runde: Saisonvorbereitung 2016/17 der Germania für die Kreisoberliga

Das Foto zeigt die Mannschaft aus der Gruppenliga Saison 2015/16, die bis zum letzten Spiel ihr Bestes gegeben haben. Der neu formierte Vorstand möchte sich hier nochmal für den Einsatz in einer schwierigen Zeit bedanken und hofft in der neuen Runde wieder in Ruhe einen Neuaufbau starten zu können.

Nach schwierigen Monaten und einer vergangenen Saison in der Gruppenliga Darmstadt, musste man gerade in der Rückrunde auf viele Spieler der ersten Mannschaft verzichten. Zwangsläufig musste man den Gang in die Kreisoberliga antreten. Die dadurch entstandene dünne Kaderdecke verursachte ein personelles Loch gerade in der zweiten Mannschaft, die man dann in der laufenden Rückrunde aus dem Spielbetrieb nehmen musste.

Lediglich drei Spieler der ersten Mannschaft standen bis Saisonende zur Verfügung. Der restliche Kader wurde von der zweiten Mannschaft und einigen reaktivierten  Alt-Herren-Spielern aufgefüllt. Statt der erwarteten hohen Niederlagen konnte man sich mit dieser zusammengewürfelten Mannschaft beachtlich aus der Affäre ziehen. Im letzten Rundenspiel der Gruppenliga unterlag man mit 3:4  dem VFL Michelstadt und schrammte knapp an einer Sensation vorbei. Zu bedenken ist, dass viele Spieler des Teams, im Normalfall fünf Klassen tiefer spielen oder gar nicht mehr aktiv waren, zum Vergleich wäre der Unterschied von Gruppenliga zur 2. Bundeslig zu sehen.
Für die neue Saison hat man mit Mario Moretti eine sehr engagierten Trainer finden können und die Vorbereitungen gehen in die Endphase. Die ersten Testspiele wurden bestritten, gegen die Spvvg. Hobbach/Wintersbach konnte man mit 4:0 gewinnen. Im zweiten Testspiel trat man bei der Spvvg. Seligenstadt an, das mit 4:1 gewonnen werden konnte. Den ersten Dämpfer bekam man dann bei der Mannschaft von Peter Sprung, ehemaliger Hessenliga- Torjäger der Sportfreunde Seligenstadt, der nun als Spielertrainer bei Vatan Spor Aschaffenburg auf Tore-Jagd geht.
Das erste Testspiel auf dem eigenen Gelände wird am nächsten Sonntag, den 31. Juli 2016  um 15 Uhr stattfinden, Gegner ist hier der TSV Pflaumheim.
Am Donnerstag, den 4. August findet um 19 Uhr das erste Pflichtspiel im Kreispokal gegen Viktoria Schaafheim statt. Den gleichen Gegner hat man dann 10 Tage später im ersten Punktspiel der neuen Runde in der Kreisoberliga. Die zweite Mannschaft trifft im ersten Punktspiel am 14. August auf Kickers Hergershausen.   (Text/Foto: gba)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
8 + 2 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X