Homepage | Sport

TV Sickenhofen − Mitmachen und Spaß haben

„Mitmachen und Spaß haben“ unter diesem Motto waren auch im vergangenen Jahr einige Jugendliche und Erwachsene beim TV 1909 Sickenhofen eifrig dabei, das Deutsche Sportabzeichen zu erringen.

Zu Erlangung der  Auszeichnung sind Disziplinen aus der Leichtathletik, Turnen, dem Schwimmsport und dem Radfahren zu absolvieren. Dabei sind die Kriterien für Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination in altersgerechte Einheiten unterteilt. Die Verleihung der Urkunden und Abzeichen fand nun in der Sickenhöfer Friedel-Wiesinger-Halle statt.
Gegenüber den Vorjahren waren leider nur zwei jugendliche und vier erwachsene Teilnehmer erschienen, was bei den Verantwortlichen auf den heißen Sommer zurückgeführt wurde, denn gerade in dieser Jahreszeit sind die Übungen zu absolvieren.
Bei der Verleihung freuten sich (v.l.) Gertrude Roth, errang mit 79 Jahren bereits das 4. Mal das Goldabzeichen, Hanna Pimpl (Silber) und Karin Eisenhauer, die die Auszeichnung für Tochter Carolin (Silber) entgegennahm. Nicht auf dem Foto sind Vincent Krasnik (Bronze), sowie Annabel Gunkelmann und Belinda Jacob (jeweils Silberabzeichen). Die 1. Vorsitzende des TV 1909 Hanni Cordier (li.) und Ortsvorsteher Friedel Sahm (re.) gratulierten den Gewinnern.             
    wku

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Wenn Wohnraum Glückssache ist!
1 Woche 3 Stunden
Wenn Wohnraum Glückssache ist!
1 Woche 17 Stunden
Wenn Wohnraum Glückssache ist!
1 Woche 2 Tage
Wenn Wohnraum Glückssache ist!
1 Woche 2 Tage
Wenn Wohnraum Glückssache ist!
1 Woche 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert