Ein 50-Meter-Sprint, Schlagball-Werfen und Weitsprung waren zu bewältigen. Manche der Werte konnten auch gleich für das Deutsche Sportabzeichen genutzt werden und während die Auswertungen für die Urkunden vorgenommen wurden, bestand die Möglichkeit, den 800-Meter-Lauf für das Sportabzeichen abnehmen zu lassen. Viele der Kinder, auch die Kleinsten, absolvierten diesen Lauf, denn die Stimmung auf dem Platz war sportlich aufgeheizt und man konnte den Ehrgeiz bei den Kindern erkennen, den ihre Betreuer und Eltern entfacht hatten.
Der Nachmittag stand ganz im Zeichen des sportlichen Kräftemessens und bei kalten Getränken und Kaffee und Kuchen entwickelten sich einige Gespräche der Erwachsenen mit den Prüfern des Deutschen Sportabzeichens, die ebenfalls vor Ort waren und gerne Fragen beantworteten. Mancher Erwachsene war erstaunt, dass es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, seine Sportlichkeit zertifizieren zu lassen. In den Disziplingruppen Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit sind viele sehr unterschiedliche Kombinationen möglich. Mehr Informationen findet man unter www.sportabzeichen.splink.de.
Monika Belzner, die Kinder- und Jugendleiterin des TV Hergershausen, freute sich über die erfolgreiche Veranstaltung und belohnte zum Schluss 15 Vereinsmeister mit Goldmedaillen, und 10 Silbermedaillen. Weitere 35 Kinder gingen ebenfalls stolz mit Bronzemedaillen nach Hause. Zudem erhielt jedes Kind eine Urkunde und ein Belohnungs-Eis für die großartigen Leistungen. kb
Rubrik: Sport
14.05.2018
Kommentare