Vico Merklein in Niedersachsen zum Behindertensportler des Jahres 2017 nominiert

Langstadt feierte Mitte September 2016 seinen Paralympic Sieger Vico Merklein, der nun für die Wahl zum Behindertensportler des Jahres 2017 nominiert wurde.

„Schön nach Hause zu kommen, endlich bin ich ein Langstädter“ ein sichtlich bewegter Vico Merklein war nach den Paralympics 2016 tatsächlich zuhause angekommen und präsentierte beim damaligen Empfang vor dem Langstäder „Ochsenstadl“ seine zwei Medaillen die er in Rio erringen konnte.

Der sympathische Handbiker hat es mit seiner außergewöhnlichen Leistung in Rio (Bronzemedaille im Zeitfahren und Gold im Straßenrennen) nun auch in die Auswahlliste zum Behindertensportler des Jahres 2017 in Niedersachsen geschafft. Da Vico Merklein zwar in Langstadt wohnt allerdings für den niedersächsischen Verein GC Nendorf an den Start geht, wurde er für die Wahl in Niedersachsen nominiert. Bei der Wahl handelt es sich um eine Online-Abstimmung die unter www.bsn-ev.de/voting vorgenommen werden kann. Auf der Internetseite werden die Nominierten vorgestellt und man hat auch die Möglichkeit sich ein kurzes Hörfunk-Interview mit Vico Merklein anzuhören. Wer Vico Merklein wählen und unterstützen möchte, kann nun seine Stimme bis zum 8. März 2017 abgeben. Der Ausgang der Wahl wird am 16. März in Hannover bekanntgegeben.     hz

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
14 + 3 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X