Als erstes traten sie gegen das Team aus Heskem an. Die Spieler, die zuvor präzise Anweisungen durch das Trainerteam bekamen, konnten die Gegner direkt zu Beginn mit einer aggressiven und frühen Verteidigung sowie mit einem schnellen Umschaltspiel überraschen und gewannen das Spiel sicher mit 23:15.
Ins zweite Spiel starteten sie mit der gleichen Herangehensweise und überrumpelten das gegnerische Team erneut mit einer extrem starken und frühen Verteidigung. Endstand: 31:15.
Im dritten und letzten Spiel der Vorrunde ging es nun gegen den ebenfalls ungeschlagenen Gegner aus Eberstadt. Das Spiel war bis zum Ende ausgeglichen und keines der beiden Teams konnte sich wirklich absetzen. Das Spiel nahm seinen Lauf und 24 Sekunden vor Schluss stand es 20:23 für Eberstadt. Die TVB-WIZARDS 2 schafften sogar fünf Sekunden vor Schluss den Ausgleich, durch einen Dreier von Adrian Kürten, trotzdem reichte es leider nicht für einen Sieg, da die Vorjahresgewinner aus Eberstadt in allerletzter Sekunde einen Korb erzielten und damit den Sieg für sich beanspruchten. Endstand: 23:25.
Als Gruppenzweiter mussten sie nun gegen den ersten aus Gruppe 1 antreten. Trotz vorheriger Niederlage gewannen sie das Halbfinale gegen den schon müde wirkenden TV Wetzlar überraschend deutlich. Endstand 23:11.
Wegen des hohen Sieges im Halbfinale gingen WIZARDS 2 als Favorit ins Finale, gegen den schon bekannten Gegner aus Eberstadt. Das Spiel fing erneut ausgeglichen an und das Team aus Babenhausen konnte erhobenen Hauptes und mit einer 1-Punkt Führung in die Pause gehen.
In der zweiten Halbzeit aber zeigte sich die Erfahrung der Eberstädter gegenüber des deutlich jüngeren Teams aus Babenhausen, und Eberstadt gewann erneut. Endstand: 27:32. Die TVB-WIZARDS 2 beendeten den Ausflug nach Limburg als guter und verdienter 2. Sieger bei den Limburger Domfinals. hsp
Sie befinden sich hier: Homepage › Sport › Zweiter Platz in Limburg für die zweite Herren der Wizards
Rubrik: Sport
19.08.2018
Kommentare