Marius Diehl beweist Nervenstärke

Beim Aufeinandertreffen zwischen dem ASV Schaafheim und dem AC Bavaria Goldbach kann das Schaafheimer Eigengewächs nach klar verlorener ersten Runde doch noch seinen Kampf drehen und so den ASV zum Sieg führen.

So gewinnen die Bachgauer mit 20:14.

Wie in den vergangenen Kämpfen, startete das Team um Trainer Rifat Yildiz schlecht in den dritten Kampftag: Sandor Molnos musste, nachdem er seine erste Runde gewonnen hatte, doch noch eine 1:3-Niederlage einstecken. Gegen den griechisch-römisch Spezialist Christian Bauer konnte der junge Rumäne vor allem im Bodenkampf zu wenig Akzente setzen.

Keine Chance hatte Simon Urban gegen Kowan Mirza. Bei seinem ersten Mannschaftskampf musste sich Urban schon nach 56 Sekunden geschlagen geben und zahlte gegen den körperlich stärkeren Goldbacher ordentlich Lehrgeld.

Und auch Marvin Stoeckel wusste nicht gegen Volker Wallmen zu überzeugen. Stoeckel musste auch die körperliche Unterlegenheit akzeptieren und musste sich so mit 1:2, 0:3 und 0:2 geschlagen geben. So führten vor dem letzten Kampf der ersten Halbzeit die Gäste klar mit 1:10. Doch Lucas Diehl sollte die Fans der Heimmannschaft das erste Mal an diesem Abend zum jubeln bringen: Nach nicht mal einer Minute Kampfzeit konnte Diehl einen Schultersieg feiern und verkürzte so auf 5:10.

Nach der Pause musste sich auch Julian Gutheil dem Gast Alexander Meßner geschlagen geben, doch er zog sich gegen den zweitligaerfahrenen Goldbacher geschickt aus der Affäre und gab nur drei Mannschaftspunkte ab.

Edvard Sandor Vajda zeigte spektakulärsten Ringkampfsport: gegen Elyas Mirza konnte er die erste Runde mit zwei herausragenden Drei-Punkte-Wertungen gewinnen. Im zweiten Durchgang konnte der Heimringer sogar noch einen draufsetzen und erzielte die im Ringen höchste technische Wertung von fünf Punkten und konnte direkt danach einen Schultersieg feiern.

Die schönste Aktion des Abends allerdings lieferte Volkan Beyazkilic. Bei seinem klaren Sieg gegen Maximilian Gehm konnte auch Beyazkilic im freien Stil eine „Fünf“ erzielen. Nach einem Doppelbeinangriff konnte er Gehm ausheben und grandios die Wertung erzielen. In der dritten Runde konnte er dann noch den Schultersieg feiern. Jens Steiniger brachte den ASV dann das erste mal am Abend mit 17:13 in Front indem er David Eizenhöfer besiegte. Nun durfte Marius Diehl keine „Vier“ abgeben. Doch nach der ersten Runde sah es nicht gut aus: Pascal Reinhard konnte Diehl mit einem verkehrten Ausheber spektakulär fünf Punkte abnehmen. Doch dann konnte sich Diehl auf seinen Gegner einstellen und besiegte den Goldbacher dann doch noch nervenstark mit 3:1.

Der nächste Kampf des ASV ist am 22.9. gegen den Tabellenführer in Fahrenbach. Der nächste Heimkampf findet am Freitag den 28.9. ab 20:30 Uhr gegen die SG Arheilgen statt.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X