Graf Habrecht weiß über alles Bescheid!

Graf Habrecht, alias Günther Sauerwein, hat einiges zu berichten. Der Gründer des Ortes Harpertshausen ist eigens für die Seniorenfastnacht aus dem 12. Jahrhundert zurückgekehrt, um den Gästen der Seniorenfastnacht Vergnügliches und Skurriles zu erzählen.

Dabei muss er nicht weit in die Historie des Dorfes zurückreisen. Allein in den vergangenen zwölf Monaten hat sich in Harpertshausen so einiges ereignet, was sich zu berichten lohnt.

Ob sich jemand nach dem Tanken in ein falsches Auto gesetzt und darüber gewundert hat, dass sich der Zündschlüssel nicht herumdrehen ließ, ob ein anderer sich ausgerechnet von einem Schaafheimer an der Supermarktkasse Geld leihen musste oder ob die Kerbburschen nach der Nachtwanderung der Feuerwehr auf einer überfluteten Wiese (wie Gott sie schuf) ein erfrischendes Bad nahmen - Graf Habrecht wusste über alles Bescheid. Sein einleitender Vortrag in Reimform erhielt ebenso stürmischen Applaus wie die folgenden Programmnummern aus Musik, Tanz und Büttenreden.

Adam Knöpp trat gleich mit mehreren Liedbeiträgen auf - für die Gäste jedoch noch immer nicht genügend. Er musste einige Zugaben liefern, die er natürlich im Gepäck hatte. Besonders originell: Sein Lied über den neu gestalteten Dorfplatz neben der Kirche, den er zu Ehren des beliebten Ortsvorstehers „Kurt-Kratz-Platz“ taufte. Beeindruckend auch die Büttenrede von Kätha Scior, der mit über 80 Jahren ältesten Akteurin auf der Bühne. Die „Flying Kids“ und die kleine Garde des TSV Langstadt unter Leitung von Ilona Danel und Tanja Rau begeisterten die Seniorinnen und Senioren in Harpertshausen.

Horst und Edith Schiener führten ein witziges Zwiegespräch über ihren Hund, dessen Erziehung gar nicht so einfach ist wie es scheint - immerhin spricht man nicht ohne Grund von einem „treuen Dackelblick“. Schließlich stand auch Ortsvorsteher Kurt Kratz noch einmal als fescher Flugkapitän in der Bütt, der Reinhard-Mey-Song „Über den Wolken“ diente passend als Ein- und Auszugsmarsch.

Bei Kaffee und süßen Kräppeln genossen die Gäste einen vergnüglichen Nachmittag, den der Seniorentreff des DRK Harpertshausen erneut mit großem Engagement und fantasievollen Ideen ausgerichtet hatte.   mel

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
7 + 10 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X