Zu den erfolgreichen Sportlern zählen 43 Jugendliche, darunter 28 Mädchen und 15 Jungen. Jüngste Teilnehmerin mit 7 Jahren war Lilli Kämmerer und Wilfried Happel zählte mit seinen 82 Jahren zu dem ältesten Teilnehmern. Dank sprach Klaus Karstädt allen Sponsoren und „Hilfstruppen” aus. Kurt Lambert ergänzte, dass das Sportangebot in Hergershausen gut betreut werde und zudem eine gute Maßnahme gegen Herz-Kreislauf-Beschwerden begründe. Lambert selbst machte ein Abzeichen in Hergershausen.
Das Sportabzeichen wird je nach Leistung in den drei Stufen Bronze, Silber und Gold verliehen. Durch die Reform des Deutschen Sportabzeichens vom 1. Januar 2013 hat der Deutsche Sportbund einige Änderungen beschlossen. Diese gelten ab diesem Jahr und können auf der Seite des Sportbunds unter „Materialien“ eingesehen werden können.
Ab Mai startet das jährliche Training, was bis Oktober auf dem Sportplatz und in der Halle absolviert wird. Das Training wird voraussichtlich freitags von 18 bis 19 Uhr stattfinden, Weitere Informationen auf der Vereins-Homepage: www. tv-hergershausen.de. fhp
Kommentare