Die Anmeldungen müssen dieses Jahr am 30. Juni abgegeben sein. Weiter ging es mit dem Fastnachtsumzug. Er findet nächstes Jahr am 17. Februar statt. Den Termin sollte man sich schon mal vormerken! Nach dem Bericht des Vorsitzenden Helmut Fendt stand der Bericht durch Rechner Jens Ringel auf der Tagesordnung. Der Bericht von den Kassenprüfern konnte die Ordnungsmäßigkeit der Kasse feststellen. Dem gestellten Antrag der Kassenprüfer auf Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig stattgegeben. Als weiteres standen die Wahlen des Vorstands an. Der Vorstand setzt sich aus Helmut Fendt (1. Vorsitzender), Jens Ringel (Kassenwart), Alfred Weiser (Schriftführer), Horst Ringst (Sponsoren), Marco Fendt (Internet), Marisa Münch (Presse) und Carina Pallisch (Künstlerprogramm), zusammen.
Walter Herbert hat nicht wieder als 2. Vorsitzender kandiert. Er zieht sich nach über 30 Jahren aktiver Arbeit im Gremium zurück. Bevor er 2. Vorsitzender im Gremium wurde hatte er u. a. den Posten als Schriftführer inne. Das gleiche gilt für seine Frau Ingrid. Sie war unter anderem zwei Amtsperioden 1. Vorsitzende und zuletzt hat sie das Künstlerprogramm am Altstadtfest zusammengestellt. Helmut Fendt bedankte sich herzlich bei beiden für die geleistete Arbeit. Er überreichte den beiden einen Blumenstrauß und einen Gutschein. Die Stelle als 2. Vorsitzender konnte nicht neu besetzt werden. Es gab keine Vorschläge.
Die nächste Sitzung findet am Mittwoch, 6. August, um 20 Uhr beim Wanderclub „Berg auf“ statt. m.
Kommentare