Homepage | Babenhausen und Umgebung
Kita Hergershausen:

Zum 40. Geburtstag 1.000 Lose und 1.000 Gewinne

Am vergangenen Samstag feierte die Kita in Hergershausen mit einem Sommerfest den 40. Geburtstag. Auf einer Zeitleiste mit Fotos und Zeitungsberichten konnte man sich im Innenbereich einen Überblick über die vergangenen vier Jahrzehnte verschaffen. Doch es war natürlich nicht nur der historische Rückblick, sondern auch ein buntes Festprogramm, das der Elternbeirat und das Kita-Team vorbereitet hatten.

Kita-Leiterin Eva-Maria Hartmann und Elternbeiratsvorsitzender Christian Schneider begrüßten die Gäste und stellten auch die zu erwartenden Höhepunkte vor.
Während im Innenbereich verschiedene Spielangebote lockten, gab es im Wawuschelraum eine üppige Kuchentheke. Den Kuchenwettbewerb – als abstimmende Jury wurden die Kita-Kinder aktiv – gewannen drei Bäckerinnen: Platz 1 teilten sich Tanja Moorbrink und Carina Kerpen den dritten Platz sicherte sich Barbara Graf. Die Kids sorgten mit Tänzen und Gesang für mehrere Höhepunkte und auch die Zugabe-Rufe des Publikums brachten sie nicht in Verlegenheit!
Spektakulär war die vom Elternbeirat organisierte Tombola. 1.000 Preise – Spenden von Firmen und Geschäften, die auf einer Tafel am Eingang präsentiert wurden – hatten die engagierten Eltern zusammen getragen und 1.000 Loszettel erstellt. „Nieten“ gab es also keine und zahlreiche Eltern gingen schwerbepackt auf den Heimweg. Für die Kinder war das natürlich eine tolle Sache. Und sie werden gleich zweimal profitieren, denn natürlich kommen die Einnahmen des Festes und der Tombola ebenfalls der Kita zugute. Es kam bestimmt genug Geld zusammen, um demnächst wieder den einen oder anderen Extra-Wunsch erfüllen zu können.
Die überaus aktive und großzügige Elternschaft wurde von Christian Schneider besonders gelobt und der Elternbeirat hatte auch für die Kita-Mannschaft noch eine besondere Gabe vorbereitet: ein großformatiges Foto-Portrait der Kita aus der Vogelperspektive. Tolles Fest und herzlichen Glückwunsch – auf die nächsten 40 Jahre!     tom

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Wenn Wohnraum Glückssache ist!
1 Woche 6 Tage
Wenn Wohnraum Glückssache ist!
2 Wochen 4 Stunden
Wenn Wohnraum Glückssache ist!
2 Wochen 1 Tag
Wenn Wohnraum Glückssache ist!
2 Wochen 1 Tag
Wenn Wohnraum Glückssache ist!
2 Wochen 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert