Homepage | Babenhausen und Umgebung
Volkschor-Sängerbund:

Adventsfeier mit zufriedenem Rückblick auf das Jubiläumsjahr

Die Adventsfeier des Volkschor Sängerbund nahm Vorsitzender Fritz Richter zum Anlass auf das abgelaufene Jubiläumsjahr zurückzublicken. Anlässlich seines 175. Geburtstages veranstaltete der Volkschor Sänger-bund im Frühjahr eine sehr ansprechende und künstlerisch hochwertige, akademische Feier. Auch für den Song Contest im Frühjahr erhielt der ältester Chor des Kreischorverbandes Dieburg, von allen Seiten viel Lob.

Vereinsvorsitzender Fritz Richter bedankte sich ausdrücklich bei den vielen Helfern und Unterstützern, ohne die eine Realisierung solcher Veranstaltungen nicht möglich gewesen wäre. Zum Abschluss der Feierlichkeiten durfte der gemischte Chor bei der kreisweiten Sän-gerehrung, am ersten Advents-samstag im Kreishaus auftreten, was eine besondere Ehre für die Babenhäuser Sänger darstellte.
Bei der Feier im Roten Hahn konnten aktive und fördernde Mitglieder für ihre Vereinstreue geehrt werden. Neben Helga und Helmut Bleibtreu sowie Brigitte Fanta, die seit 25 Jahren aktive Sänger sind, wurde auch das Engagement von Chorleiterin Anne Paul besonders gewürdigt. Als fördernde Mitglieder wurden Ruth Steinmeyer und Adolf Breer für 25jährige Mitgliedschaft geehrt. Auf 40jährige Vereinstreue können Annemarie und Horst Bornier, sowie Lina Fengel zurückblicken.
Der Volkschor zählt zur Zeit 20 aktive Sänger, wer sich dem Chorgesang widmen will ist herzlich willkommen und kann jeweils Montags ab 20 Uhr im Vereinslokal „Roter Hahn“ vorbeischauen und gerne einmal „reinschnuppern“.
Nächster Höhepunkt beim Volkschor ist der „Ball der Vielharmonie“, der am 16. Januar gemeinsam mit dem Gesangverein Babenhausen in der Babenhäuser Stadthalle ausgerichtet wird.       hz

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Investitionsförderungen für Babenhausen
6 Tage 19 Stunden
Eine Ära geht zu Ende
1 Woche 6 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
2 Wochen 2 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
2 Wochen 6 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
2 Wochen 6 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert