Arbeitsreiche Nacht für die Feuerwehr Babenhausen

Eine einsatzreiche Nacht haben die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Babenhausen hinter sich. Zu insgesamt elf Einsätzen wurden die Brandschützer am 13.01.17 ab 00:21 Uhr alarmiert.

Den Anfang des Einsatzreigens bildete eine brennende Gartenhütte in einem Kleingarten-Gelände. Aus bisher nicht geklärten Gründen brannte eine Holzhütte auf dem Gelände hinter dem Schloss. Durch sofort eingeleitete Löschmaßnahmen konnten die Flammen rasch bekämpft und auf die betroffene Parzelle begrenzt werden.
Kaum zu Hause angekommen ging es ab 04:49 Uhr Schlag auf Schlag weiter. Sturmtief „Egon“ fegte über die Region und sorgte für zahlreiche Schäden. An etlichen Einsatzstellen mussten zahlreiche Bäume, Bau-Zäune und Dachziegel beseitigt bzw. gesichert werden. Besonders extrem war die Lage auf der L 3065 in Richtung Zellhausen. Da ein Arbeiten ist in diesem Bereich wegen der Wetter-Lage und der damit verbundenen Gefahr für die Einsatzkräfte vorübergehend nicht möglich war, wurde die Straße komplett für den Verkehr gesperrt.
Die erforderlichen Aufräum- und Reinigungsarbeiten führte Hessen-Mobil durch, gegen 11 Uhr konnte die Straße wieder befahren werden. Nach Abflauen des Sturms und bevor die wohlverdiente Ruhephase beginnen konnte ging es an das Reinigen und Wiederbestücken der Fahrzeuge.    wf

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
10 + 7 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X